Kennt ihr dieses Hörspiel für Kinder (Löwe, Zirkus)?

1 Antwort

Wie wäre es mit den: "Drei Fragezeichen!"

Hä? Was haben die mit dieser Geschichte zu tun? :D

0

Was bedeutet dieser Zitat(Beschreibung)?

Siehst du nicht,dass der Löwe still ist und trotzdem gefürchtet ist, während der Hund bellt und trotzdem verspottet wird?

Ich glaube nicht,dass das gleich heißt,dass man vor einen Löwen Angst hat oder?

...zur Frage

Kinderserien Name?

Ich suche einen Namen von einer kinderserie unzwar lief die früher bei toggo und da ging es um so eine Zirkus Familie und die hatten glaube ich einen Löwen als Haustier :D und die war animiert die Serie. Bitte Hilfe

...zur Frage

Wäre eine Welt ohne Tiermord möglich?

Wäre es möglich das selbst Löwen keine Tiere mehr töten müssten um an Fleisch zu kommen? Mal angenommen wir produzieren in großen Mengen Laborfleisch. Würde man dieses in der Savanne auslegen, dann würde ein Löwe doch lieber das essen, als mühsam einer Antiloppe hinterher zu jagen? Der Löwe ist ja auch bestrebt Energie zu sparen. Hauskatzen die mit Katzenfutter gefüttert werden jagen doch auch keine Mäuse?

...zur Frage

Hörspiel aus unseren Kindertagen gesucht: 2 Geschwister und ein Krokodil unter dem Bett?

Hallo, mein Mann und ich suchen gerade nach einem Hörspiel für Kinder in dem zwei Geschwister nachts ein Krokodil unter dem Bett entdecken, es mit Leberwurstbrot füttern und furchtbar Angst haben. Die Geschichte, so denken wir, kommt aus den 80/90ern. Wäre toll, wenn jemand den Titel wüsste.

Kennt jemand diese Geschichte?

Vielen Dank

...zur Frage

Zeichentrickfilm mit Löwen (nicht König der Löwen)?

Diesen Film habe ich als Kind gesehen, als ich ungefähr acht war, weiß also leider nicht mehr sehr viel.

Es geht um einen Löwenkönig, der ein Reich voller Tiere regiert, die sich ebenso wie Menschen kleiden und unterhalten. Er wird von einem anderen Löwen verraten. Sein Bruder, soweit ich mich erinnern kann. Könnte aber auch einfach nur irgendein Löwe sein. Es gibt einige Lieder, könnte von der Machart her ein Disneyfilm sein, ist nur leider keiner, sonst hätte ich ihn schon gefunden. Es gibt noch irgendeinen Vogel, der, glaube ich zumindest, böse war.

Eine Szene weiß ich noch ziemlich gut. Der Löwenkönig ist irgendwo im Dschungel, singt, lässt es sich gut gehen, und am Ende fällt ein Käfig aus Bambus/Holz/whatever auf ihn, und er ist gefangen. Dann geht's zurück zum Palast.

...zur Frage

Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von das der Löwe stärker ist als der Mensch, das ist klar das wir gegen ein Löwen ohne Waffen nicht Gewinnen können, sondern ich meine das so: ein Mensch trifft in freier Wildbahn einen Löwen, der aber keine Kinder hat, sondern ein einsamer Löwe ist oder eine Gruppe. Ich glaube ja nicht das der Mensch für einen Löwen ein beutetier ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?