Kennt ihr dieses Getränk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mountain Dew (engl. „Bergtau“, ursprünglich ein irischer Euphemismus für „schwarzgebrannten Schnaps“[1][2]) ist eine Limonade der PepsiCo, die in Deutschland nur sehr wenig verbreitet ist. Die Limonade ist in Deutschland nur in den Geschmacksrichtungen „Smooth Citrus“, „Voltage“ und „Code Red“ erhältlich, daneben existieren in den USA noch weitere Geschmacksrichtungen und zuckerfreie Light-Varianten (diet), die teilweise saisonal nur für kurze Zeit verfügbar sind.

Mountain Dew zeichnet sich durch seinen hohen Anteil an Koffein aus (ca. 54 mg pro Dose, also 155 mg/l). Mountain Dew enthält 130 g Zucker pro Liter, Pepsi Cola enthält 124 g Zucker pro Liter.

In Großbritannien war Mountain Dew in einer abgewandelten Rezeptur Anfang der 1990er Jahre erhältlich, wurde jedoch von Pepsi UK wieder vom Markt genommen. Die Begründung lautete, dass die Verkaufszahlen zu gering gewesen seien. Das gelegentlich verbreitete Gerücht, der Konsum von Mountain Dew sei wegen des hohen Koffeingehalts in Großbritannien verboten, ist unzutreffend. Mitte 2010 wurde das Getränk zunächst in 0,5 Liter Flaschen als Mountain Dew Energy mit einer grossen Marketingkampagne jedoch wieder auf den britischen Markt gebracht. Anfang 2011 wurde das Sortiment auf 440ml Dosen und 1 Liter Flaschen erweitert. _LG. Quelle :wiki.

Danke für's Sternchen .-lg.

0

Mountain dew heißt es ! Des schmeckt voll geil ich trink des sehr gerne es gibt in deutschland ich weiß zwar net wo alles aber in der pin oil tankstelle gibts die diese getränke wirst auch nur hauptsächlich in der tanke finden

Gibt es. Sieht in der Flasche aus wie Spülmittel.Schmeckt wie eine süßere version von sprite und noch mehr nach chemie

Noch schlimmer als Doktor Pepper Cherry + Cola :D

Was möchtest Du wissen?