Kennt ihr diesen Gefühlszustand?

4 Antworten

Überdenke doch mal deine Arbeit. Macht sie dir Spaß, oder tust du sie nur, weil eben Geld reinkommen muss, um Rechnungen zu bezahlen?

Das ist ein ganz wesentlicher Faktor. Was macht! dir denn Spaß und könntest du damit evtl. etwas berufsmäßiges anfangen?

Google mal Affiliate-Marketing, kann, muss aber nichts für dich sein, wie gesagt, mach dich einfach mal schlau. Gibt, zu Zeiten des Internets, soo viele Möglichkeiten.

Oder wechsle den Beruf, oder, so es hilft, die Fa. Anderes, evtl. besseres, Arbeitsumfeld, kann auch bereits viel bewirken, LG.

Das Problem ist nicht der Job selber. Der Job ist eigentlich ganz geil. Aber das Unternehmen in dem ich Arbeite ist mehr als nur besch***en. 
Und da ich dort im 3. Ausbildungsjahr bin komm ich auch nicht mal eben weg. 1 ganzes Jahr lang muss ich mir das noch antun, sollte ich einen besseren Platz kriegen.. sonst noch länger...

Nicht mal Geld kommt rein. Ich bin Softwareentwickler im 3. Ausbildungsjahr und erhalten 650€ Brutto. Dann sind vllt. 520€ Netto. Davon dann -100€ für Bahn. Essen, Klamotten und alles andere was ich brauche muss ich bezahlen. Nur nicht für mein Zimmer, da ich bei meinen Eltern wohne. 
Ich kann mir trotz Vollzeit fast nichts leisten. Das ist erniedrigend. Wozu hab ich überhaupt Abitur gemacht...

2
@Graphitiboy

Dann beiß noch ein wenig die Zähne zusammen und schließe deine Ausbildung ab. Alles Andere wäre momentan wohl kontraproduktiv, da hast du recht.

Wie heißt es so schön, `Lehrjahre sind keine Herrenjahre´. Verdienen wirst du nach der Lehre, oder du raffst dich auf und studierst halt doch noch.

Ich denke, mit diesem Beruf, für den man ja auch eine gute Intelligenz haben muss, hast du gute Chancen, eine Arbeit zu finden, wo du dann mit deinem Einkommen auch ein gutes Auskommen hast.

Behalte dein Ziel im Auge und arbeite darauf hin, später wirst du froh sein, dass du durchgehalten hast. Du schaffst das und Kopf hoch, LG.

1

Ich glaube, du hast überhaupt keinen Spaß im Leben. Wird Zeit, dass du was erlebst und auf Reisen gehst.
Macht dir deine Arbeit überhaupt Freude?

Ich hab das auch, möchte gern Reisen und was erleben stattdessen hock ich hier nur rum.. was helfen würde wäre viel mit Freunden machen, raus gehen und irgendwas kleines erleben.. nicht nur zuhause hocken das bringt nichts, merk ich selbst.

Was möchtest Du wissen?