Kennt ihr diesen einen „Märchen“ Film?

1 Antwort

Ganz vage erinnert mich das an Taro, der Drachenjunge.

Seine schwangere Mutter ass einen Fisch zuviel, heißhungrig seiend, und wurde zur Strafe in einen weißen Drachen verwandelt, entfloh dem Gebirgsdorf während Taro bei seiner Oma aufwuchs.

2x kam eine große Kugel den Fluss herab geschwommen, wurde der Junge damit genährt, wobei später heraus kam, dass seine Drachen- Mutter sich die Augen ausriß.

Als er größer ist, macht er sich auf die Suche, lernt einen Waldgeist kennen, der ihm gewaltige Kraft verleiht, welche er jedoch nur zum Nutzen Anderer einsetzen kann.

1 hübsches Mädchen namens Aya trifft er, dann den Roten Donnerdämon, besiegt endlich den Schwarzen Dämon und gewinnt die Zuneigung nicht nur des Mädchens sondern auch die eine Zauberpferdchen, das der Dämon gefangen hielt...

Ein Animé aus dem Hause Ghibli, lG.

Nein das war’s nicht danke trotzdem ☺️