Kennt ihr diese Menschen die bei der Frage wie gehts mit gut antworten statt gut dir??

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa ich denk mir dann auch immer "okay sag halt wenn du keinen Bock auch mich hast" schlimm schlimm

"Gut dir" sagt wohl niemand, der Deutsch kann. Ich finde diese Frage ohnehin überflüssig, weil es sich lediglich um eine Floskel handelt, auf die niemand eine ehrliche Antwort gibt (die ja auch gar nicht erwartet wird).

sagen wir mal so, ich kenne niemand welcher mit "gut dir" antwortet...