Kennt ihr diese Garnelenart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wässere meine Pflanzen immer 2 Tage, das hat bisher gereicht.

Diese Garnelenart kenne ich nicht, ich selbst hatte mal Blue Carbon Rili, aber die sind sehr kurzlebig gewesen und dadurch rasch ausgestorben, da ist wohl durch die Selektiererei die Genetik verhunzt.

Inzwischen habe ich Red Fires und die machen sich prächtig, die verfressenen kleinen Monster ;-)


Danke! Ja, Red Fires habe ich auch, lebhafte Kerlchen, sind aber noch sehr jung :)

0

Hi

Die Garnele ist eine Caridina (wissenschaftlicher Name) gibt es in unterschiedlichen Färbungen.

Lg

ach ja habe noch vergessen zu sagen die Namen sind immer unterschiedlich von Region zur Region der wissenschaftliche Name ist normalerweise weltweit gleich

0

Guppys & Garnelen?

Hallo. Ich habe ein 70 l Becken mit 6 Guppys und ein paar kleinen... Und da ich noch nie Garnelen hatte ist meine Frage kann man die mit Guppys halten? Ich hab verschiedene Anzeigen im Internet durchgeblättert aber naja :) Also was ich schonmal weiß ist , dass es verschiedene gibt. Welche kann ich von denen hier nehmen ? :

Kristallrote Bienengarnele

Gelbe / Yellow Fire Garnele

Red Cherry / Red Fire Garnele

Tigergarnele

Blaue Tigergarnele

Bienengarnele

Hummelgarnele

Blue Pearl Garnele

oder