Kennt ihr dies Halskrazen hinten am Gaumen, wo auch die Ohren irgendwie dabei kratzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Mandelentzündung sein - ich habe das auch ca. ein Mal im Jahr - ziemlich nervig - was Du aktuell machen kannst ist eine frisch gepresste Zitrone in eine Tasse geben und mit drei Teelöffeln Honig mischen und heißes Wasser drauf. Das beruhigt erst einmal das Jucken und wirkt entzündungshemmend. Alternativ gehen auch frische Ingwerscheiben mit heißem Wasser und Honig, ist aber Geschmacksache - auch wenn es keine Mandelentzündung ist helfen diese Getränke bei fast allem was mit dem Hals zu tun hat ersteinmal. Meißtens sogar besser als teure Medikamente aus der Apotheke. Versuche auch wenn es schwerfällt nich allzuoft zu husten oder zu räuspern, dass macht es auch nicht besser. Wenn es mehr als 10 Tage anhält dann zum Arzt.

ich weiss auch nicht was es ist aber ich habe das auch schon öfters gehabt. ich glaube wir sind unnormal....

wir sind Aliens.......

0

Wenn ich mich in der linken Ellenbeuge sanft berühre, hab ich an DER Stelle ein unangenehmes Gefühl und gleichzeitig ein Jucken tief im Hals. Ich hab dafür keine Erklärung gefunden, aber es ist so. Und außer mir hat das auch keiner, jedenfalls in meiner Familie. Das ist halt irgendwo eine Koppelung der Neuronen, denn es ist immer gleich.

Normal, unnormal - tja, ist halt so. Es ist ja nicht schlimm. Es gibt schon viel auf der Welt..., und ulkiges...

Was ist das? (Mandeln)

Meine Mandeln kratzen so komisch wenn ich meine Zunge zurückschiebe. Ich habe dort bei einer stelle wie einen kleinen chwsrzen Punkt und eine einbuchtung, dort kratzt es auch. (Siehe bild) Was könnte das sein? Ich habe sonst keine halsschmerzen und es schmerzt auch nicht sondern stört einfach.

...zur Frage

Husten, nach Schokolade essen, warum?

Huhu! Wollte mal so fragen, ob jemand weiß, wenn man Schokolade ist, warum kratzt das eigentlich immer soo das man husten muss? Immer wenn ich was mit Schokolade gegessen habe, kratzt es etwas im Hals und muss etwas dolle husten. Aber ich hab das noch nicht lange soo. Mindestens vor 3 oder 4 Jahren noch nicht gemacht. Wie kann sowas auf einmal kommen ?? ich hab das mindestens 2 oder 3 Jahre erst, udn vor 3 oder 4 Jahren halt noch NIE gehabt, auch als ich jünger war, hatte ich es nicht gehabt. Würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Nachts Kratzen im Hals?

Hi Leute, ich hätte da mal wieder eine Frage: Gestern Nacht hatte ich die ganze Zeit so ein Kratzen im Hals. Erst nur wenig, aba es wurde immer schlimmer, bis ich mich dann geräuspert oder gehustet habe... Nach 1min. ging es wieder von vorne los... Wenn ich was getrunken habe, ging es zumindest in so fern besser, dass ich wieder einschlafen konnte, aba nie länger als 3-4Stunden, dann ging`s wieder los. Heute Morgen hat dann auch das Trinken nichts mehr geholfen und ich bin aufgestanden und hab mir erst mal den Laptop geschnappt. Hab auch schon bisschen gegoogelt, aba die meisten Leute hatten das Kratzen auch tagsüber, bei mir ist es jetzt fast weg... Hab nur das Gefühl, dass ich mich dauernd räuspern muss und meine Stimme klingt ein bisschen heiser, sonst gehts mir aba gut... Weiß vielleicht einer, was das ist und was dagegen hilft? Schon mal Danke für Antworten und Lg Annischatz

...zur Frage

Juckender Gaumen

Hey :)

Seit ca. 2 Monaten juckt Mein Gaumen immer wieder ziemlich stark, früher hatte ich das immer wieder mal und da wars auch nicht so schlimm, aber jetzt ist es sehr unangenehm.

Besonders schlimm ist es wenn ich Abends auf dem Sofa liege und ich habe keine Ahnung woran das liegt, meine Nase juckt auch immer wieder ziemlich stark und Kratzen am Gaumen mit der zunge funktioniert auch nicht wirklich, dadurch wirds eher noch schlimmer.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt und wie ich das irgendwie in den Griff bekommen kann^^ Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun das ich nicht kranker werde?

Ich habe Frosch im Hals, Reizhusten im Hals, mein Hals fühlt sich heiß an und kratzt, also halt unangenehmes Gefühl. Mir ist bisschen übelig beim Aufstehen. Husten muss ich nett viel aber mein Hals fühlt sich komisch an. Es fühlt sich Bisschen dick, kratzend und reizend an. Habt ihr Tipps wie ich ganz schnell gesund werde? Habe auch halsbbonbons gelutscht aber helft auch nett viel

...zur Frage

Rachenentzündund oder gaumen?

Hallo, ich habe seit gestern schmerzen hinten am Gaumen. Es ist rot, geschwollen und schmerz stark beim Schlucken. Ich habe auch leicht Kopfschmerzen aber kein Fieber. Hinten sehe ich wenige weisse Punkte. Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?