Kennt IHR die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei 110 und Feuerwehr 112 (die kann ich aber auch einfach nur mit Feuer, Feuer rufen, sind bei mir gleich auf der anderen Straßenseite.)

Nur blöde, wenn die grad nicht da sind, wenn Du rufst, oder....:-)))

0

Also ich möchte nicht mit dir tauschen... Wenn die Nachts mit Pauken und Trommpeten ausrücken... Also ich würde jedesmal senkrecht im Bett sitzten...

0

Ich kenne die Nummern in Deutschland auswendig. Sie stehen auch vorne im Telefonbuch: Polizei 110; Feuerwehr/Rettungsdienst 112.

112 funktioniert in ganz Europa. Außer mit Handy's in denen keine SIM-Karte ist.

Und wenn man da anruft und eigentlich zur Polizei wollte leiten einen die Leitstellenkorrespondenten weiter.

Was passiert wenn man in Deutschland die Notrufnummer 911 ruft?

Die Deutschen Notrufnummern sind ja bekanntlich 110 und 112. Ich frag mich nur was passiert wenn man hier die Amerikanische Nummer 911 ruft.

...zur Frage

Wie ist die Notrufnummer?

ist recht dringend!

...zur Frage

notruf 110 ohne angabe des namens - erfolgt mitschnitt bei der polizei?

Frage: werden von den 110 notrufen bei der polizei sprach-aufnamen / mitschnitte gemacht ? VORFALL unter der 110 hat YY anonym angerufen und angegebe der nachbar XX adresse ZZ hat aus dem fenster gerufen "ich bringe mich um" darauf erfolgte ein noteinsatz und XX wurde mit sanka ins krankenhaus verbracht - ca 30 km entfernt.

XX versichert im krankenhaus und gegenüber bekannten; er habe nichts aus dem fenster gerufen, habe auch durchaus keine suizid-absichten. XX und seine bekannten ( auch ich ) vermuten eine arglistige tat von YY.

Die polizei hat den namen vom anrufer YY nicht.

ich wiederhole meine Frage: werden von den 110 notrufen bei der polizei sprach-aufnamen / mitschnitte gemacht ? Wenn ja dann könnte XX den anrufer warscheinlich an der stimme erkennen oder die infrage kommenden nachbarn könnten mit stimmenvergleich überprüft werden.

Danke schon mal für eure antwort.

...zur Frage

notrufnr 112

Wo kommt der anruf bei der nr 112 an, eigentlich doch bei feuerwehr/rettung aber 112 ist doch auch die eu weite notrufnr fuer alle notrufe

...zur Frage

Polizei/Rettungsdienst/Notruf: automatische Anrufer-Ortung?

Ja, ich weiß, es wurde oft gefragt, habe mir selbst auch erst die Vorschläge hier angeschaut, dennoch möchte ich mich speziell auf den derzeitigen technischen Standpunkt beziehen:

in einem ungeschnittenem YouTube-Video (bei dem ein amerikanisches Kind 911 am Telefon wählt) wird ein Dialog abgehalten, wobei aber keinerlei Informationen zum Standort des Anrufes übermittelt werden Daraus resultiert für mich: während des Anrufs wird automatisch das Kommunikationsendgerät geortet oder anderweitig lokalisiert.

Frage: trifft das Gleiche bei uns in Deutschland auch zu? Oder ist dafür erst eine technische Einführung erforderlich? Oder kann man direkt irgendeinen Service in einer Notfallsituation anrufen oder ähnliches? Oder muss es gar erst über den 110-Anruf akustisch mitgeteilt werden, dass eine Ortung durchgeführt werden soll?

Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Für was die Nummer bei den Feldjägern?

Vielleicht habt ihr das schonmal gesehen, aber bei uns fahren ab und zu die Feldjäger von der Bundeswehr mit ihren oliven Kleinbussen von Mercedes und VW durch und hinten an der Seite steht eine Telefonnummer.

Für was bitte ?

"Ja, Hallo, Max Mustermann mein Name, ich rufe an weil mein Haus gerade bombardiert wird. Können Sie mir da weiterhelfen ? "

Wohl kaum. Und wenn eingebrochen wurde bzw. das Haus brennt, ruft man wohl eher die 110/112...

LG Cophi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?