Kennt ihr die chinesische Webseite "zhihu" wie gutefrage und Quora?

1 Antwort

Eigentlich benutzen die Chinesen auch sehr oft zhidao.baidu.com (百度知道),besonders für die alltäglichen Fragen.

Ja, sicher. Aber Jugentliche und Intellektuelle benutzten heutezutage zhihu mehr. Dank noch!

0

baidu hat aber einen faden Beigeschmack. Gilt die Plattform doch auch als Filesharing Webseite.

0

eigene gewerbliche Webseite?

Was kostet eine gewerbliche Webseite? macht man es bei Grafik-Designer? wie viel erwartet man im Monat? und für die Webseite muss man natürlich auch bezahlen? ab welche Summe kann man anfangen?

...zur Frage

Youtube-Kanäle von unbekannten Hobbyköchen (Wie z.B. Ning kocht)?

Liebe Gutefrage-Community,

ich schaue mir wahnsinnig gerne die Youtube-Videos von einem Hobbykoch namens "Ning kocht" an. Es handelt sich um einen Chinesen, der in Deutschland wohnt und zeigt, wie man ganz leicht ohne Spezial-Zutaten chinesisch/asiatisch kocht.

Hier ist der Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCWkttISltGZItPAzOemPjGQ

Kennt ihr ähnliche Youtuber? Gerne auch eine andere Küche, also nicht chinesisch-asiatisch, denn das habe ich hier bereits.

Leider gefallen mir die meisten nicht gut. Kann auch ruhig über Getränke, Cocktails, Backen gehen. Aber am liebsten sind mir Köche, die Hauptspeisen zubereiten. :)

Danke!

...zur Frage

Welche englischschprachigen Alternativen zu gutefrage.net gibt es?

Ich suche nach etwas ähnlichem wie gutefrage.net... aber mit Zielgruppe der Amerikaner. Habe da bisher nur reddit und quora gefunden, aber beides gefällt mir nicht besonders, da es nicht so übersichtlich ist wie gutefrage.

Kennt da jemand was?

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Schauen die Chinesen auf die Japaner herab, und ist es umgekehrt genauso?

Es tut mir ja leid, diese Frage zu stellen, weil ich weiß, dass sowohl China als auch Japan seine Vorzüge hat, aber gibt es eine gegenseitige Verachtung?

Ich habe hin und wieder gelesen, dass manche Chinesen meinen, dass Japan kulturell hinten nach ist, weil es die Schriftzeichen der Chinesen übernommen hat. Für mich persönlich ist das unverständlich, weil es die selben Schriftzeichen sind. Buddhistische Mönche brachten sie vor ca. 2500 Jahren nach Japan. Damals hatten die Japaner noch keine eigene Schrift. Sie sind den Chinesen bis heute dankbar dafür.

Auf der anderen Seite habe ich einmal eine Dokumentation im japanischen Fernsehen gesehen, in der es darum ging, dass die Chinesen gerne in den Restaurants alles am Tisch sehr unsauber zurücklassen. In China sei das angeblich üblich, um anzuzeigen, wie sehr es ihnen geschmeckt hat. Den Japanern war und ist das ein Dorn im Auge.

Gibt es da noch mehr solche Beispiele der kulturellen Verschiedenheit?

...zur Frage

wie kann man prüfen ob die eigene Webseite durch Google Panda/Penqiun bestraft wurde?

wie kann man prüfen ob die eigene Webseite durch Google Panda/Penqiun bestraft wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?