Kennt ihr deutsche websiten bzw. Turorials für kali-linux die nicht nur aircrack behandeln?

3 Antworten

Ein "Tutorial" für Kali Linux wäre ziemlich sinnfrei. Du brauchst Anleitungen für die einzelnen Tools und die lassen sich einfach finden, denn die Bedienung ist die gleiche, egal ob das Toll jetzt unter Kali Linux oder zum Beispiel Ubuntu läuft. Am unkompliziertesten findest du Anleitungen indem du einfach die manpage des Tools öffnest, ist dann allerdings auf Englisch.

Mir kommt deine Frage so vor, als würdest du unbedingt irgendetwas "hacken" wollen und du jetzt denkst, das man nur Kali Linux und eine Anleitung braucht um irgendetwas zu "hacken"...dem ist allerdings nicht so. Also wenn du mit so einer Einstellung an die Sache gehst kannst du dir das ganze auch gleich sparen, denn das wäre Zeitverschwendung.

Hallo Martin, Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde aif jedenfall einmal unter der tools Kategorie  nachschauen. Nun zu deinem "zweiten Abschnitt" , ich habe mit Kalilinux wenig Erfahrungen und möchte auch  nicht "irgendetwas" hacken. Da ich kaum erfahrung generell  in Linux habe dachte ich eine Deutschsprachige  website könnte zum "lernen" etwas leichter  sein. Ich möchte damit lediglich  NUR Sicherheitslücken in MEINEM system ausfindig machen.  An dießer stelle nochmals ein danke für die Antwort. LG

0
@04Leon04

Wenn du erst wenig Erfahrung mit Linux hast schließe ich mich "ceevee" an: Es ist sinnvoller erst einmal den "normalen" Umgang mit einer Linux-Distribution zu lernen und wenn du darin gute Kenntnisse erlangt hast (also nicht nur rumgeklicke sondern auch arbeiten mit der Shell) kannst du dir mal Kali anschauen.

Du würdest einem kompletten Fahranfänger der gerade Mal die Bremse vom Gas unterscheiden kann auch keinen bewaffneten Panzer geben sondern ein kleines, "einfaches" Auto ;)

1

Für die einzelnen Tools gibt es dutzende Tutorials auf youtube. Einige auf deutsch und noch vielmehr auf englisch. 

Wer sich mit solchen Dingen beschäftigt sollte zumindest mit englisch klarkommen.

Hallo, Wie ich auch unter das andere Kommentar  geschrieben   habe habe ich kaum  Kenntnisse  in Linux. Somit ist es in meiner Hinsicht  leichter etwas zu lernen wenn es auf deutsch ist.  Danke auch für deine Antwort. LG

0
@04Leon04
habe habe ich kaum  Kenntnisse  in Linux

Dann nutzt man nicht Kali. Dann kannst du Ubuntu nutzen...

1
@ChrizZly2030

Hallo, Wie ich auch unter das andere Kommentar  geschrieben   habe habe ich kaum  Kenntnisse  in Linux. Somit ist es in meiner Hinsicht  leichter etwas zu lernen wenn es auf deutsch ist.

Übersetzt soll das heißen: "Ich hab keinen ahnung von nichts, will aber doof rumhacken und bin zu faul mich mit englisch abzugeben weil man da zuviel mitdenken muss..."

So Leute wie du laufen andauernd bei mir auf der Firewall auf und als kleines Erfolgserlebnis für die hab ich einen sehr einfach hackbaren PC eingerichtet... Jeder der das schafft mit den 0815-Anleitungen von Google oder Youtube bekommt dann als Belohnung eine Strafanzeige und ne nette Klage von unserem Rechtsanwalt an den Hals damit den Leuten die Dummheiten vergehen!

0
@mbauer588
So Leute wie du laufen andauernd bei mir auf der Firewall auf und als kleines Erfolgserlebnis für die hab ich einen sehr einfach hackbaren PC eingerichtet.

Kali bietet doch nur Tools um im Lokalen LAN etwas zu hacken, oder?

0
@ChrizZly2030

Nope... LAN oder Internet ist egal. Und viele sehen das als neuen Volkssport an doof herumzuhacken und vergessen, dass man dabei Spuren hinterlässt.

0

Mal 'ne andere Frage: Wenn du nicht viel Erfahrung mit Linux hast, warum willst du dann ausgerechnet mit Kali anfangen? Die Distribution richtet sich schon an etwas fortgeschrittenere Nutzer.

Wenn dich das ganze Netzwerkgedöhns nicht interessiert, das Kali so mitbringt, dann solltest du vielleicht eher auf Debian oder irgendein Ubuntu umsteigen, da findest du auch eher deutschsprachige Anleitungen.

Wie bekomme ich mit Kali Linux Internetzugang?

Hallo, ich habe Probleme mit Kali Linux. Nach der erfolgreichen Installation von Kali Linux, habe ich nun Probleme mit der Internetverbindung. Wie schaffe ich es via LAN Internet zu bekommen? Alles ist auf automatisch gestellt.

Mein Vodafone Router ist eine Easybox 904-xDSL.

Ich möchte KALI LINUX nicht für etwas illegales benutzten!

...zur Frage

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Hacking?

Also ich habe mal eine Frage zum Thema hacking undzwar habe ich ein paar Fragen

Welche Programmiersprachen benutzen Hacker?

Welches Betriebssystem nutzen sie ? Nutzen sie wirklich Kali Linux?

und wenn ja wie programmiert man auf kali linux?

Und wie schreibt man zum Beispiel jetzt in c etwas was man zum hacken benutzen kann zum beispiel wenn man sich jetzt in websiten ein hacken will?

...zur Frage

Wlan Raspberry pi 3 bei kali linux?

Funktioniert der vorhandene wlan stickbeim raspberry pi 3 bei kali linux oder muss man wie bei raspberry pi 2 einen wlan stick kaufen um internet bei kali linux zu haben

...zur Frage

Webinterface Easy-WI und Webseite?

Servus,

ich habe nur eine kleine Frage über Apache2 und co.

Vor wenigen Minuten habe ich mir auf meinem vServer Easy-WI installiert. Meine Webseite (https://mitocode.de) ist dadurch nicht mehr aufrufbar sondern nur noch das Interface. Installiert ist Easy-WI im normalen root-Ordner, Apache2 bzw die Seiten sind in /var/www/html/

Wenn ich jetzt eine Seite wie https://mitocode.de/ts aufrufen will, steht dort "404" etc. Wie kann ich denn die Seiten wieder aktivieren, sodass sie wieder unter ../ts erreichbar sind und zB. über ../login.php mich im Interface einloggen kann?

Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung als ich :P

MfG

...zur Frage

Backup von Server über Putty lokal speichern?

Hallo,

ich will meine Website vom Netz nehmen und den Server abgeben. Würde aber gerne ein Backup der Seite vorher lokal speichern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit alles zu speichern. Server ist Linux und ich arbeite mit Putty.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es Linux Mint Smartphone?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, ob es ein Handy gibt mit echte vollwärtige vorinstallierte Linux Mint, wo man z. B. Gimp oder Libre Office direkt am Handy nutzen kann oder das man auch Wine Installieren kann und Windows Desktop Programme auf Handy nutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?