Kennt ihr denn gute Horrorfilme?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Knackt Fingerknöchel*

Aaaaalso

Zu nächst einmal giebt es da Natürlich die Klassiker Serien

Scream ( nicht ganz so ernst zu nehmen, aber super)

Freitag der 13te

Halloween

Nightmare on Elmstreet

Hellraiser

Childs Play (Chucky)

Sleep away Camp

The Texas Chainsaw Massacre

Ailen

The evil Dead

Saw ( Das ist zwar mehr Ekelig als Gruselig aber ich mag den Seifenoper aspekt)

Jetzt die Filmklassiker oder wie ich es nenne, die Steven King Abteilung

Children of the Corn ( Im deutschen heißt der Kinder des Zorns)

IT

Pet Cementary

The Shining

The Mist

Geralds Game

Misery

Carry

Stark

The Thing ( ehy, der ist nicht von King :D)

Poltergeist ( Das Original, nicht den Remake)

An dieser Stelle muss ich wohl " The Human Centipete" und "a Serbian Film" erwähnen, aber mal ehrlich, Nein, einfach Nein.

reanimator

night of the living dead

the blair witch project

das Parfum

Suspiria ( UNBEDINGT GUCKEN!!!!!!)

Nun zu neueren Filmen:

"Get out" und "Us" fand ich wirklich gut

"The Strangers" für ein Wenig Klassische Home Invation

You Are Next wenn du findest das die Opfer es den Tätern normalerweise zu leicht machen.

Die "The Purge" reihe ist auch ganz gut.

"The Collector" für ein wenig Saw feeling mit mehr Action ( ist echt ein guter, aber brutaler film.)

Viele Leute mochten "Bird Box", ich fand ihn ganz okay

"Hush" kann man sich auch mal geben

The Neon Demon

The Void

The Belko Experiment ( Battle Royal meets the office)

oh, wo wir gerade dabei sind Battle Royal ( wenn du kein Problem mit toten Kindern hast)

Katakomben

Mama

the Visit

Cinister

The Cabin in the woods (ist zwar eine satire in sich, aber wirklich gut)

Rec

Wolf Creek

28 days later

Und hier noch ein paar meiner Lieblinge die aber einfach zu seltsam sind um sie sonst irgenwo hin zu packen

Tucker and Dale vs. Evil

Demonic Toys

Santas Slay

Teenage Slumber Party Massacre 2

Killer Clowns from outer Space

the "Laprecaun" reihe

Trick´r Treat

Silent night deadly night

my blody valentine

Army of Darkness

Das sollte erstmal reichen, wenn mir noch was einfällt kommentiere ich die Antwort

und jetzt viel spaß bein gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die lange Liste!

1
@MyNameIsMike

Ach, kein Ding, irgendwofür muss meine Obsession mit dem Zeug ja gut sein

1

Was bedeutet für Dich "Horror"?

Viel Blut oder viel Angst?

  • Viel "Angst" - The Conjuring oder Ghostland
  • Viel "Blut" - The Purge
  • Mischung aus Beiden - The Texas Chainsaw Massacre (nicht mehr der neueste... aber ein Klassiker ;) )
  • Pervers - Human Centipede (ein Film wo man brechen könnte...)
  • spannend - The Descent

Guck Dir die Seite mal an

https://horrorfilme-portal.de/horrorfilme-2018/?n=2&si=0

Brutale Filme (oft aber mit "wenig Hirn")

https://horrorfilme-portal.de/brutale-horrorfilme-ab-fsk-18/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so... lass krachen... viel spass

1

Vielen Dank, werde ich mal anschauen! :)

0
@MyNameIsMike

Guck Dir mal den Trailer von "Human Centipede" an... abartig... einfach nur abartig ;)

0
@Lactron

Kenne ich garnicht. Hoffentlich breche ich nicht :D

0

Da ist doch ganz viel Hirn.

An den Wänden, an der Decke und am Boden

1

Insidious 1-4

Annabelle 1+2

Conjuring 1+2

Zimmer 104

Number 23

Koma

Unfriend

The Hills have Eyes 1+2

Land of the Death

The Voices

Gravity

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Eat - Ich habe mich zum Fressen gern

It`s Alive

"The Nun" hat unmittelbar war was mit Conjuring zu tun... sehr zu empfehlen

0