Kennt ihr den Spruch...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Sprichwort, bzw habe es schonmal gehört. Was es genau bedeutet, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, es heißt, dass jemand etwas immer auf besonders doof-umständliche Art und Weise zu machen scheint.

Der absolute Umstandskrämer. Oder: Das kannste jemandem erzählen, der sich die Socken mit der Beißzange anzieht : absolut unglaubwürdig.

Heisst das nicht: "Den würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen"? Das ist einfach ein fieser Typ (in jeder Lebenslage).