Kennt ihr den Film "Earthlings"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich kenne den Film.. Ich muss sagen, ich finde es einfach unglaublich und sehr gut, was die Produzenten da gebracht und geleistet haben. Die Doku hat mein Leben verändert. Ich bin der Meinung, die Doku sollte sehr oft Im TV ausgestrahlt werden. Am besten noch überall gleichzeitig. So kann ihn wirklich niemand übersehen, der gerade TV schaut. Die Doku zeigt traurige Realität.Ich halte die Doku für ein sehr guter Augenöffner an alle.Ich möchte am liebsten alle Menschen, die Tiere schlecht behandeln selbst so leiden lassen.Oder noch besser: Die Tiere sollen sich an ihnen durch tottrampeln oder anderes rächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ein guter, aufklärender Film. Das große Problem bei diesem Film ist meiner Ansicht nach allerdings, dass er den Zuschauer am Ende relativ allein stehen lässt. Die wenigsten Menschen wissen, wie sie sich im Anschluss vegan oder zumindest vegetarisch ernähren könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab den Film gesehen. Nichts für einen schwachen Magen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man mal in einem Film diese Missstände aufzeigt und damit sicherlich auch schon den ein oder anderen Menschen zum Denken über seinen Konsum und sein Verhalten angeregt hat. Aber es muss natürlich nicht jeder so einen Film ansehen, man kann sich auch über Bücher informieren und ehrlich gesagt muss ich mir auch nicht jede mögliche Form der Tierquälerei ansehen, um zu wissen, dass ich dagegen bin und etwas dagegen tun will. Einem Kind würde ich sowas z.B. nicht zeigen, da kann man auch erklären, warum man dies oder jenes nicht tut (warum man kein Fleisch aus Massentierhaltung kauft, warum man nicht in den Zoo mit den tollen Tieren geht, warum man sein Haustier aus dem Tierheim holt, usw.).

P.S.: Dramatische Musik und sowas finde ich manchmal etwas übertrieben. Sachlicher finde ich prinzipiell besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?