Kennt ihr das? Zu schüchtern? Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
Ja ich kenne das auch, leider bin ich oft auch sehr schüchtern, weshalb mein erstes und bisher einzigstes Date ziemlich verkrampft abgelaufen ist. Allerdings war bei mir das Problem, dass der Typ und ich nie ein richtiges Thema hatte, worüber wir reden konnten. Es war halt immer dieses “wie geht's“ “was machst du“ und das wars. Außerdem war es schwierig ein gespräch aufzubauen, denn immer wenn ich bei irgendwas genauer nachgefragt habe um ein Gespräch in Gang zu bringen, hat er immer nur kurz geantwortet und mir keine neuen anhaltspunkt gegeben,damit ich darauf eingehen kann. Selber hat er nie bei irgendwas nachgefragt, obwohl och ihm schon viele Möglichkeiten gegeben hat. An dieser gecsheiterten Konversationsart ist das erste Date wahrscheinlich auch gescheitert und der Kontakt danach angebrochen. Wenn es aber so ist wie bei dir jetzt und ihr versteht euch gut und schreibt schon viel, dann würde ich ihn fragen ubd über deinen Schatten springen. Denn selbst nach meinem etwas verkrampften Date habe ich mich danach mutiger unf ein wenig selbstvewusster gefühlt. Ich denke aber, dass ihr viel Spaß haben könntet und besonders jetzt in den Ferien wäre es doch perfekt,weil falls es wirklich nicht so gut wird, was ich eigentlich nicht denke, habt ihr erstmal ein wenig Abstand voneinander, weil ihr euch nicht gleich am nächsten Tag wiederseht. Viel Glück bei allem

CatchingAlice

Dann musst du dich einfach trauen immer nur schüchtern zu sein hilft dir im Leben nicht weiter !

Ich kenn das natürlich auch. Nur das ich ihn persönlich in der Klasse kenne und dadurch das meine Klasse dachte ich wäre könnte man nie mit ihn reden (also richtig ) aber ja ich bin jetzt nicht mehr und mein Schwarm wurde zu meinen besten Freund und oh muss ganz erlich sagen so finde ich es viel besser aber das ist jetzt nicht dein poplem  sondern   Einfach mit ihn reden  oder fragen  habt Ihr Lust    Euch zu treffen  ganz einfach  eigenlich und Dann könnt ihr mal persönlich euch treffen

Ganz ehrlich, ihr schreibt stundenlang, habt aber nie miteinander geredet? So wird das nie was werden. Ist er wirklich nur schüchtern oder hat er vlt einfach keim Interesse, ich würde auf letzteres tippen☺

Wenn du ihn nicht fragst, wird es nie was mit einer Beziehung. Also willst du ihn verlieren oder dich lieber überwinden?

Was möchtest Du wissen?