Kennt ihr das wohnheim youniq?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe während meines Studiums bei YOUNIQ gewohnt und bin sehr zufrieden mit derunkomplizierten Anmietung. Damals hatte ich zwar kein negativen Schufa gehabt,weiß aber noch, dass meine Eltern bürgen müssten, damit ich meine Wohnungbekomme. Das Bafög zählt in diesem Fall leider nicht..

 

Hallo, ich habe während meines Studiums bei YOUNIQ gewohnt und bin sehr zufrieden mit der unkomplizierten Anmietung. Damals hatte ich zwar kein negativen Schufa gehabt, weiß aber noch, dass meine Eltern bürgen müssten, damit ich meine Wohnung bekomme. Das Bafög zählt in diesem Fall leider nicht...

Wenn Dir Dein Bafög nicht ausreicht wirst Du wie Abertausende anderer Studenten auch nebenbei arbeiten müssen.

Bafög Höchstsatz ohne KK-Beitrag 649 Euro - zuzüglich Kindergeld wenn Du diesen Höchstsatz erhältst. Damit sollte man über die Runden kommen können.

Was möchtest Du wissen?