kennt ihr das wenn man die lippen so trocken an den rändern sind so dass man sie immer mit der zunge befeuchten will und das dann voll das eklige gefühl ist?

3 Antworten

Labello macht es sogar noch schlimmer.

Olivenöl kann gut helfen, es fühlt sich auch nicht unangenehm an.

Mit Speichel solltest du die Lippen nicht befeuchten, das sorgt langfristig für eine Austrocknung.

Gerade das Ablecken führt zu dieser Trockenheit. Es gibt im dm einen richtigen Fettstift, den du eine Weile mehrmals am Tag benutzen solltest und nicht lecken. Das hilft ziemlich schnell. Gute Besserung!

also ich schwör auf dass Teil und jedem dem ich dass bis jetzt empfohlen haben kaufen sich dass immer und immer wieder nach. Bitte tu mir einen gefallen und nimm niiiiiiiie Labello her. Aber dass was ich dir jetzt sage ich sprich aus eigener erfahrung denn ich hatte dass gleiche problem ich blutete sogar schon so trocken waren sie... das Wunderteil heißt Carmes dass schaut so aus wie ein Labello ist gelb rot gibt es so als Labello oder in einer kleinen Dose ist mit kampfer und menthol probier es aus :D 

wo kann man das kaufen ?

0

Erfahrungen Depression während/nach Isotretinoin (Akne-Therapie) HILFE

Hallo,

habe nun 5 Monaten lang Isotretinoin gegen Akne (20mg) täglich eingenommen. Ich habe mich so verändert. Kann mich an nichts mehr freuen, bin immer traurig und denke vor allem sehr viel nach. Die Tabletten haben mich sehr verändert.

Nachdem ich mich sogar bei Gedanken wie "für was bin ich noch auf dieser Welt" ertappt habe, habe ich die Notbremse gezogen und sofort mit der Therapie aufgehört.

Jetzt nehme ich die Tabletten seit 2 Tagen nicht mehr und ich habe Angst dass es nicht besser wird. Wird es wieder besser? Wenn ja, wie lange dauert es bis diese Stimmungsdrückende Wirkung der Tabletten nachlässt? Ich bin wirklich am Ende und sehe keinen Lichtblick...

Hat jemand Erfahrungen? Oder Tipps? Ich will wieder die alte sein, will wieder glücklich sein. Baut mein Körper das alles mit der Zeit ab?

Oder muss ich Angst haben dass mich die Tabletten für immer "umgestellt" haben?

Alles Liebe

...zur Frage

Wieso brennt meine Lippe?

Wenn meine Lippen anfangen trocken zu werden dann fängt meine untere Lippe an zu brenne & darunter genau unter meiner Lippe. Das brennt solange bis ich es labello benutzen muss aber 4 Stunden später fängt es wieder an. Hatte sowas eigentlich nie

...zur Frage

Ich trockne aus?

Hallo zusammen,

habe ein gesundheitliches Problem und erhoffe mir hier einen Rat bevor ich zum Arzt gehe. Mein Problem ist das ich komplett austrockne. Meine Lippen sind von Kratern abgestorbener Haut durchzogen. Wenn ich sie richtig gut eincreme mit Melkfett o.ä. kann ich 30mins später die ganze tote Haut mit der Zahnbürste runternehmen. Dann sind die Lippen weich aber an den Rändern schon wieder grau. Am nächsten Morgen wieder tote Haut und Krater. Meine Augen sind ebenfalls trocken und brennen zeitweise sehr stark. Meine Gesichtshaut ist ebenfalls grau und sehr dünn. Stark unrein ist sie auch aber könnte mir vorstellen das dies mit der trockenen Haut zusammen hängt. Meine Kopfhaut juckt die ganze Zeit extrem. Mein Haare sind schon sehr licht geworden abgesehn vom unteren Hinterkopf.

Hals abwärts ist soweit alles ok würde ich sagen.

Ich trinke überdurchschnittlich viel würde ich sagen meist so 6-8l Wasser am Tag. Ernähre mich normal. Bin Student hab also einen normalen Stresspegel. Ich habe die Probleme schon lange und habe es eher auf Akne bzw. erblich bedingter HA (auch wenn es den eigentlich in meiner Familie nicht gibt) geschoben aber jetzt würde ich gerne doch mal ärztlich genauer hinsehen lassen.

Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben worauf ich meinen Arzt hinweisen könnte.

Danke

...zur Frage

Macht labello die Lippen kaputt?

Meine feunde nehmen jeden Tag labello und deren Lippen sind völlig kaputt und Trocken ! Ich benutzte das nie und meine Lippen sind gesund. Eigentlich soll Labello ja helfen aber es spendet ja nicht mal wirklich viel Feuchtigkeit .....

...zur Frage

Zusammenhang Ernährung und Pickel?

Hey, ich bin weiblich/17 und habe seit ich ca. 11/12 bin Mitesser und Pickel. Hab auch schon Produkte vom Hautarzt probiert und mir sogar die Pille verschreiben lassen, die mir laut Frauenarzt auf jeden Fall eine reine Haut beschaffen sollte... Nehme sie 6 Monate und sie bringt absolut nichts. Bevor ich allerdings zu Isotretinoin greifen, möchte ich noch eine Ernährungsumstellung ausprobieren. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat und ob ihr wirklich einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne feststellen konntet. Danke!

...zur Frage

Lippen herpes fast verheilt gewesen aber nach labello Nutzung kommt es an anderer Stelle wieder :(?

Habe mir vor ein paar Tagen einen labello Stift gekauft und damit meine Lippen nicht mehr so weh tun wegen dem herpes der fast verheilt war aber nun kommt er an einer anderen Stelle an der Lippe wieder :( liegt das nun einfach an meinem immunsystem oder soll ich den labello lieber weg schmeißen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?