Kennt ihr das wenn ihr keine Lust mehr auf das Leben habt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hast du manchmal Suizidgedanken? Wenn ja solltest du mit jemandem darüber sprechen! Und denk auf jeden Fall daran, dass wieder bessere Zeiten kommen, auch wenns dir gerade dreckig geht! Vielleicht könntest du dich auch an einen Psychiater wenden. Ich habe das aus anderen Gründen auch gemacht. Mir war das Ganze zuerst recht unangenehm, aber es hat mir wirklich geholfen. Die können dir bestimmt auch besserer sagen, wie man mit solchen Gedanken umgeht als ich.

Liebe Grüsse Rowina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McFreshHD
18.01.2016, 21:47

Danke aber so schlimm ist es nicht es geht schon

1

Hatte ich oft. Da wünschte ich mir abends im Bett einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen... Aber ich bin aufgewacht, hab den Tag irgendwie überstanden und wie eine Maschine "funktioniert". 

Bis mir klar wurde, daß Selbstmitleid mich nicht weiterbringt, es um MEIN Leben geht und ICH es ändern kann und muss! Das tat ich dann auch... 

Und heute bin ich froh darüber, daß ich morgens aufwache!

Klar, kenn ich.

Nach dem Tod einer sehr geliebten Freundin war mir nach allem, aber nicht mehr nach leben.

Jetzt geht es, aber wenn's mich morgen erwischt, ist's auch in Ordnung. Ich hab quasi alles erreicht.

Ja. Zum Beispiel, wenn ich mal wieder eine Talkshow mit dem Altmaier sehe.

Aber im Ernst: Ja, es geht mir manchmal total grauenhaft und ich dann auch wirklich keinen Bock mehr auf garnichts. Das ist aber meistens begründet, zum Beispiel, wenn mich meine Eltern malwieder grundlos ans********.

Lächeln, denken: das Leben hat auch schöne Seiten , und dann in den Tag starten ☝️
Positive Gedanken bewirken ja sooo viel :)

Kommentar von McFreshHD
18.01.2016, 21:39

0

Ja aber es ist immer lebenswert zu leben . Es sind nur kurze Augenblicke der Niederlage 

pubertäres empfinden.

Kommentar von McFreshHD
18.01.2016, 21:35

muss wohl sein bin 16 :(

0
Kommentar von McFreshHD
18.01.2016, 21:36

Danke

0

Jeden Morgen. Und dann nehme ich mein Medikament und es geht wieder.

Da bin ich beruhigt!

Wenn ich sehe das ein Helene Fischer Konzert übertragen wird.

Was möchtest Du wissen?