Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo sitzt, fast einschlaft und dann plötzlich am ganzen Körper zuckt?

3 Antworten

Das passiert mir immer wenn ich mit der Bahn fahre. Das ist so peinlich... Ich schau immer dass ich meinen  Kopf möglichst wo anlehne, damit er nicht immer "runterfällt" wenn du verstehst was ich meine.

Da fällt mir ein: Als ich mal mit dem Zug gefahren bin, hat sich ein Mädchen neben mich gesetzt (was ich gemerkt habe) und als es dann plötzlich kam, dieses Zucken, hat sich das Mädchen neben mir dermaßen erschrocken, sie ist fast aufgesprungen ^^  Ich hätt fast losgelacht, wenn es nicht so peinlich gewesen wäre.

Ist wohl ein Reflex. Bei mir passiert es nur, wenn ich im Auto, Zug etc. einschlafe- also immer dann wenn ich nicht liege, sondern eher in sitzender Position. Ich kann mir denken, dass das Gehirn so dafür sorgt, dass man sich nicht verletzt bzw. umfällt wenn man nicht stabil liegt. Aber genau weiß ich das nicht.

Ja genau so ist es bei mir auch. Sitzend und dann z. B. im Auto. ;)

0

Ja das ist ganz normal. Mir ist das mal während Nachhilfe passiert. Es war sehr peinlich. Viele Leute zucken auch während des Schlafes genauso wie das Reden im Schlaf

Mein Kater zuckt beim Schlaf....

Hey


Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mein Kater mit dem ganzen Körper bzw. manchmal nur mit der Pfote zusammenzuckt während er schläft. ( wie wenn er schlecht träumen würde)

Irgendwie macht mir das Sorgen, denn er ist doch schon 11 Jahre alt (und extremst faul). Und nachdem er gezuckt hat, macht er keine Anstalten seine Augen aufzumachen oder ähnliches sondern schläft weiter, sodass ich mir noch mehr Sorgen mache und ihn abtätschle bis er mich ansieht...

Könnt ihr mir sagen ob ich mir unnötig Gedanken mache? Träumt er nur schlecht oder was ist da los?

Freue mich auf Antworten!


LG Nena

...zur Frage

plötzliches zusammenrücken und erschrecken

Hallo Leute! Ihr kennt das doch sicher wenn man kurz vor dem einschlafen plötzlich erschreckt und zusammenzuckt mit dem ganzen Körper, weil man sich eingebildet hat, dass man irgendwo runter fällt. Komischerweise habe ich das heute schon drei mal gehabt, obwohl ich total wach war und z.b. gelesen hab oder so.. Wisst ihr was das ist?:) danke schonmal

...zur Frage

Warum zucke ich beim ausruhen bzw. Einschlafen?

Kann das an Wut/Aggressionen liegen, dass mein Körper immer und immer wieder wie bei einem Stromschlag zuckt? Das War heute Morgen nach dem Aufwachen schon so, als ich noch im Bett lag und jetzt beim versuchen einzuschlafen wieder extrem. Ich komme gar nicht zur Ruhe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?