Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo sitzt, fast einschlaft und dann plötzlich am ganzen Körper zuckt?

3 Antworten

Das passiert mir immer wenn ich mit der Bahn fahre. Das ist so peinlich... Ich schau immer dass ich meinen  Kopf möglichst wo anlehne, damit er nicht immer "runterfällt" wenn du verstehst was ich meine.

Da fällt mir ein: Als ich mal mit dem Zug gefahren bin, hat sich ein Mädchen neben mich gesetzt (was ich gemerkt habe) und als es dann plötzlich kam, dieses Zucken, hat sich das Mädchen neben mir dermaßen erschrocken, sie ist fast aufgesprungen ^^  Ich hätt fast losgelacht, wenn es nicht so peinlich gewesen wäre.

Ist wohl ein Reflex. Bei mir passiert es nur, wenn ich im Auto, Zug etc. einschlafe- also immer dann wenn ich nicht liege, sondern eher in sitzender Position. Ich kann mir denken, dass das Gehirn so dafür sorgt, dass man sich nicht verletzt bzw. umfällt wenn man nicht stabil liegt. Aber genau weiß ich das nicht.

Ja genau so ist es bei mir auch. Sitzend und dann z. B. im Auto. ;)

0

Ja das ist ganz normal. Mir ist das mal während Nachhilfe passiert. Es war sehr peinlich. Viele Leute zucken auch während des Schlafes genauso wie das Reden im Schlaf

plötzliches zusammenrücken und erschrecken

Hallo Leute! Ihr kennt das doch sicher wenn man kurz vor dem einschlafen plötzlich erschreckt und zusammenzuckt mit dem ganzen Körper, weil man sich eingebildet hat, dass man irgendwo runter fällt. Komischerweise habe ich das heute schon drei mal gehabt, obwohl ich total wach war und z.b. gelesen hab oder so.. Wisst ihr was das ist?:) danke schonmal

...zur Frage

Wie heißt die Folge, in der Brian Griffin auf der Couch sitzt als plötzlich eine kleine Kutsche an ihm vorbei fährt und er merkt er braucht wieder seine Pillen?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wenn man sich plötzlich schüttelt?

Hallo liebe Community.

Wer kennt es nicht, man sitzt, steht oder liegt, einem geht es so an sich gut und plötzlich schüttelt man sich kurz weil einem ein kalter Schauer durch den Körper fährt.

Meine Frage ist nun , warum ist das so und was passiert in unserem Körper?

Mit freundlichen Grüßen

Maddin

...zur Frage

Warum zuckt man manchmal zusammen vor dem einschlafen und hat das gefühl in ein loch zu fallen?

kennt ihr das gefühl ? & wie kann man sich das erklären.. warum zuckt man zusammen & hat das gefühl in ein loch zufallen ? ich versteh das nicht ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?