kennt ihr das, wenn ihr für einen moment das gefühl habt garnicht zu leben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

scheinbar scheint keienr hier wirklich zu verstehen was ich meine, und ich weiß echt nicht wie ich meine situation beschreiben bzw erklären soll... also werde ich wohl wieder selbst versuchen müssen herauszufinden was es damit auf sich hat, aber trothdem danke das ihr versucht habt mir zu helfen

zum leben geört tag und nacht? fühling, sommer harbst und winter?

also was sollst?

ein glas kann halb voll sein oder halb leer? der zustand ist immer der gleiche?

lebe dein leben mit allen höen und tiefs?

ja klar.

ich bin ja auch eigentlich zufrieden mit meinem leben.

aber manchmal gibt es einfach so momente wo ich einfach absolut garnichts fühle, also um genauer zu seien ist es als ob ich nicht leben würde, sogar so als würde nichts existieren ich sitze einfach nur da und weiß nicht mal das ich sitze bzw überhaupt existiere und dann ist auf einmal alles wieder da gucke auf die uhr und es ist einfach mal ne stunde vergangen. und dann frage ich mich was in der zeit passiert ist, aber ich weiß es nicht da irgendwie absolut garnichts war.

0
@NotExisting

wieso muss immer was passieren?

einfach nur da sein? ist das nicht leben?

es gibt menschen die suchen im leben das nichts? oder gehen in klausur ins kloster?

wie auch immer das leben ist wie es ist  er-lebe es? denn keiner weis ob es nochmals kommt?

0
@robi187

ich will ja leben aber und einfach nur da sein aber manchmal ist es halt so als wäre wirklich garnix da, mann das ist echtt schwer zu erklären was ich meine.

0
@NotExisting

ich denke ich habe die verstanden? aber genau das wollte ich sagen das viele dies suchen und man damit ja sagt und nicht nein?

wenn man zu was nein sagt könnte es sein das man was verstärkt?

ja es gehört zum leben oder nein das möchte ich nicht? glas halb voll oder halb leer? der zustand ist immer das gleiche?

0

Ja schon... Nur bei mir vergehen eher ein paar minuten und nich mehrere Stunden xD

hmm das geht mir richtig oft so, es fühlt sich dann so an als wären nur ein paar sekunden vergangen...

0

teilnahmslos am geschehen - trinke einen schluck wasser - überlege dir, was dich interessiert

Was möchtest Du wissen?