Kennt ihr das? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sich über alles auszutauschen ist schon übertrieben. Vermutlich glaubt es daher, bestimmte Dinge vor dir verheimlichen zu müssen. Wen interessiert es denn, mit wem er SMS schreibt. Entweder du vertraust ihm oder nicht. Vertrauen ist etwas, das ständig vorhanden sein muss. Nicht nur in bestimmten Situationen. Und es heißt auch, nicht immer über alles informiert zu sein.

An deiner Stelle würde ich deinen Freund darauf ansprechen und ihm sagen, dass er dir nichts verheimlichen braucht, dass du ihm vertraust und dass du ihn nicht kontrollieren möchtest, denn wenn du über jede SMS wissen willst, ist das schon Kontrolle.

Wenn du das nicht kannst, musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.

Vermutlich will dein Freund dich nur nicht verletzen und behält deswegen bestimmte Dinge für sich. Rede einfach mit ihm darüber.

Aaaaalso. Ich denke es ist am wichtigsten das man dem anderen vertraut und wenn man sich liebt, tut man das ja eigentlich auch. Man muss sich auch immer nicht alles sagen finde ich. Machen mein Freund und ich auch nicht. Es gibt für uns niemand anderen und wenn ihm mal ein Mädchen schreibt oder mir ein Junge dann ist das auch nichts schlimmes. :) Bestimmt mochte er dir das mit der Messe nicht sagen, weil er Angst hatte das du es falsch verstehst und auf die Distanz ist es immer schwierig solche Unstimmigkeiten zu klären. Daher wohl diese kleine Notlüge. Ansonsten solltest du ihm noch einmal ganz klar sagen das es dich nicht stört wenn er so etwas macht und es dann vor allem auch so meinen. Er gibt dir doch schließlich keinen Grund um eifersüchtig sein zu müssen?! Versuch das nicht zu verkrampft zu sehen, das verschreckt ihn dann nur noch mehr und er wird immer wieder diese kleinen Notlügen einbauen aus Angst Streit mit dir zu bekommen. Denk immer daran, er liebt dich und ist nicht umsonst seit so langer Zeit mit dir zusammen, also mach dir nicht so einen Kopf :)

Ja das kenn ich, aber da muss man einfach dem anderen vertrauen. Ansprechen würde ich es dennoch ansonsten erzähl ihm einfach auch weniger so das er merkt wie du dich fühlst.

Was möchtest Du wissen?