Kennt ihr das (Traum)?

5 Antworten

Ja tatsächlich hatte ich das schon diverse Male :D
Ich habe dann direkt nach dem aufstehen ein Memo mit dem Handy gemacht.
Würde es dir auch raten, dass ist mega lustig es sich ein paar Tage später wieder anzuhören xD

Aber im ernst: Wenn du sowas immer wieder dokumentierst (Memo) fällt es dir zukünftig leichter dich an deine Träume zu erinnern und das wiederzugeben was du dort gesehen oder gemacht hast.

Kann sogar soweit gehen, das du Klarträume bekommst. Also Träume die du kontrollieren kannst. Also wer wollte schon immer mal mit Rihanna auf der Bühne stehen :-D

Das scheint völlig normal so zu sein, auch frage ich mich manchmal, woher all diese spannenden Bilder kommen, und warum so manches in den ersten Sekunden noch dem Aufwachen noch da ist, wenige Minuten später aber praktisch gelöscht ist, als hätte da jemand den Schalter betätigt.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Monat, da war das anders: Ich hatte im Traum einen Besuch eines älteren Herrn, Lachfältchen bei den Augen, Schnauzer, trug ein kariertes Jackett mit Lederbesatz auf der rechten Schulter und den Ellbogen, Kordhose und kaute ständig auf ner kalten Pfeife herum. Er sprach amerikanisches englisch, wie man es wohl im mittleren Westen spricht und bat mich, das was er mir diktieren werde auf zu schreiben. Als ich dann aufgewacht war, hab ich mich an den PC gesetzt, und das, was ich da im Kopf hatte aufgeschrieben, um es wieder aus dem Kopf los zu werden, das ging über einen Monat, und ich hatte 500 Seiten englischen Text geschrieben. Dann war der Typ in meinemm Kopf genau so plötzlich weg, wie er gekommen war. Er hatte mir auch berichtet, dass er eine indische Frau geheiratet hätte, und seine Tochter Jura studiert. Ich hab in einer US-Telefonbuch-CD nachgeschlagen, und tatsächlich eine Anwältin des mir im Traum genannten Namens gefunden. Ich hatte aber nicht den Mut da anzurufen, und nach ihrem Vater zu fragen.

Als ich das dann übersetzten wollte, musste ich oft im Wörterbuch nachschlagen, und recht häufig kam ich so auch nicht weiter, weil ich englische Redewendungen erst einmal im Internet finden musste, bzw auch spezielle Fachausdrücke aus Berufen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte.

Es war wirklich, als hätte ich da ein fremdes Buch in der Hand, obwohl ich ja genau wusste, dass ich all die Buchstaben eingetippt hatte.

Nach dem Monat war dann auch wieder Schluss damit, und der Löschknopf wird wieder nach dem Aufwachen gedrückt, sodass ich mich nur noch so dunkel an das Kopfkino erinnern kann.

Interessant ! Die Gabe jedoch, mich an meinen Träumen zu erinnern nachdem ich aufwache, so wie du sie gehabt hast, hätte ich wirklich gerne...

0

Das war aber ganz schön anstrengend, schließlich hab ich ja nichtmal das verstanden, was ich da fast schon automatisch getippt habe. Ich rätsel noch immer, wie so was möglich ist. Bin ja nur froh, das dies kein Chinese war.

0

Ich habe mal von einer völlig fremden Sprache geträumt und es wurde immer ein bestimmtes Wort wiederholt. Als ich danach im Internet bisschen recherchiert habe, waren ein paar Wörter anscheinend griechisch(hab noch nie jemanden griechisch sprechen gehört) und die Wörter hatten auch irgendwie einen Zusammenhang.

Ähnelt sich ziemlich, mit dem was du meinst, glaube ich.

Wow, das ist krass 😄

0

War verdammt komisch xD

0

Das klingt echt toll ! würde ja fantastisch sein wenn ich in meinen Träumen japanisch reden könnte 😁

0
@NoraRose

Das ist ja tatsächlich ähnlich wie mein Fall - puh...

0

Wieso, kann ich mich nie an meine Träume erinnern....?

Hallo, ich wollte Fragen wie ich mich an meine Träume erinnern kann, manchmal wenn ich aufstehe erinere ich mich nur teilweise an einen Traum aber vllt kann man ja irgendwas machen damit man sich immer an seine träume erinnert...

...zur Frage

Träume vergessen ist das normal?

Immer bzw. meistens wenn ich was Träume und dann aufwache hab ich fast den ganzen Traum vergessen manchmal kann ich mir noch ein bisschen merken um was es ging manchmal ist auch alles vergessen ist das normal kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Warum sind manche Träume extrem realistisch?

Manchmal habe ich Träume die sich extrem realistisch anfühlen. Dort träume ich ich dann von vielen Dingen die mich beschäftigen. Wenn ich dann aufwache muss ich mir erstmal klar machen, dass das nicht echt war und dieser Traum beschäftigt mich dann aber noch den gesamten Tag. Mir geht's dann meistens nicht so gut.
Wieso ist das so?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man im Traum Schwanger ist?

Ich träume in letzer zeit fast täglich das ich mit 14 ( also meinem richtigen alter ) schwanger bin !
Was bedeutet so was ? 

Manchmal ist es ein " normaler " traum also macht mir nichts viel aus und manchmal ist es so das ich danach aufwache und denke : puhh .... war das ist das jetzt echt ... zum glück nicht !  

danke schonmal .)

...zur Frage

Träume passieren nach gewisser Zeit in der Realität?

Es geht um folgendes und zwar träume ich etwas und es passiert irgendwann früher oder später in der Realität, nicht jeder Traum aber es passiert auch nicht grade selten, ich würde schon sagen oft. Nachdem ich merke es spielt sich grade mein Traum ab erinner ich mich wieder an diesen Traum auch wenn manchmal auch monate vergehen. Ich denke mir dann immer das wäre ein deja vu aber ich denke da steckt mehr dahinter und falls mir jemand sagen will das es mir nur so vorkommt oder ich es mir einbilde, das stimmt nicht dafür passiert mir das viel zu oft. Auch in Verbindung mit Drogen wie xtc, grass oder alkohol. Ich hoffe das mir jmd dazu was sagen kann, am besten aus eigenen erfahrungen.

...zur Frage

Ich kann meine träume steuern, warum?

Manchmal, wenn ich träume, merke ich das ich träume, und da es meistens um mich geht, kann ich dann in diesem traum dann rumlaufen. Also mein Gehirn realiesiert das irgendwie und auf einmal werde ich mir dessen bewusst und kann den traum dann steuern. Das ist dann wie als wenn ich wach wäre und kann einfach im traum rumlaufen und machen was ich will, bis ich halt aufwache. So erkläre ich mir das zumindest, kennt da irgendwer ne bessere antwort drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?