Kennt ihr das? Schulden,Stress,Leistungsdruck... Mein Körper kann nicht mehr :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Höhr erstmal auf zu jammern. Deine Mitschuler werden sicher vor ihrer Abendschule noch einen 8-Stunden-Arbeitstag hinter sich haben. Die Zeit der Prüfung ist stressig, das liegt in der Natur der Sache. Mit 25 bist du im Normalfall leistungsfähiger als vorher und nachher in deinem Leben.

Versuch dich bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten und MACH DEN SCH...COMPUTER aus. Dafür hast du jetzt keine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind das Depressionen, du solltest, wenn du dich zu sehr belastet fühlst mal beim Hausarzt checken lassen. Solche Dingen bereiten viele Sorgen und vielleicht hast du dich zu lange nicht mehr entspannt? Nimm dir mal einen Abend Zeit und chill mit Freunden oder verbringe den ganzen Tag im Bett mit Musik:)

Ähm nö kenne ich nicht, ich habe auch am Abend meinen Master gemacht und unter Tags Vollzeit gearbeitet. Jobs gibts genug, und auch viele sind so flexibel, dass man bei Prüfungen früher gehen und dafür ein andermal länger bleiben kann. Meine Vorlesungen haben auch um 16:45 begonnen und ich musste dafür 1 Stunde quer durch die Stadt. Heimgekommen bin ich gegen 22 Uhr, als ich später dann ein Auto hatte schon um 21:30.

Ich würde mal sagen Pobacken zusammenkneifen und erwachsen werden, das Leben ist nunmal kein Ponyhof und irgendwie musst du die Schulden ja wegbekommen, sonst wird die Last immer größer. 

Bleib jetzt am Ball, so schwer es auch ist, lernen kannst du vllt auf dem Weg zur Arbeit, wenn du es jetzt nicht verkackst wird es in einiger Zeit an angenehmer und besser

Ja aber aus anderen Gründen.

Du kannst jetzt nur das Beste aus deiner Situation machen. Geh zu einem Schuldenberater und informiere dich darüber wie du aus dem Schuldenloch wieder raus kommst.

Lebe halt sparsam bis du mit dem Abi durch bist und einen Job hast.

Schlafe ausreichend und lebe so gesund wie möglich, wenn nötig auch mit Nahrungsergänzung.

Ich drücke die Daumen für deine Prüfungen.

Klingt nach burn out. Gönn dir mal ein paar tage ruhe und hol dir was vom arzt zur beruhigung.

Warten, bis du ein klaren Kopf hast und dazu in der Lage bist, dich auf deine Optionen zu fokussieren - Denn es gibt immer welche

Was möchtest Du wissen?