kennt ihr das noch?

4 Antworten

Wenigstens kann man Straftäter schneller identifizieren und unschädlich machen! Außerdem hab ich nichts zu verbergen. Was juckt es mich also, wenn mich eine Kamera dabei filmt, wie ich mich am hintern kratze

Ne finde ich nicht gut. Überwachung bringt wenig Sicherheit und raubt viel Freiheit kein guter tausch

Von mir aus überall wo nur geht.

Eltern wollen nicht, dass ich studiere, wie kann ich sie überzeugen?

Ich bin langsam so verzweifelt mit denen. Ich bin 25, hab abi, hab ne ausbildung gemacht. (nur weil sie nicht wollten dass ich meine Heimatstadt verlasse fürs Studium.) die ausbildung war sehr gut. Aber ich hab keinen vertrag bis an mein lebensende bekommen. Die zeiten vor 30 bis 40 jahren, wo so etwas ganz normal war sind vorbei. Das verstehen sie nicht. Aber mein riesigster unf innigster wunsch ist es zu studieren. Ich will das wirklich. Und mir ist klar, dass ich nicht geld verdiene. Ich werde aufjedenfall ein nebenjob machen. Und sie wollen immer noch nicht dass ich studiere und zwingen mich verbal arbeiten zu gehen. Ich wohne noch bei ihnen. Aber nur weil SIE mir NICHT erlauben auszuziehen. Ich bin verzweifelt. Ich verstehe nicht warum die mich nicht meinen weg gehen lassen. Ich lebe nicht in saus und braus. Ich brauche keinr teuren sachen. Mir genügt das minimum. Ich würde auch mit dem geld vom nebenjob ihnen einen teil der miete bezahlen. Sie haben selbst kaum geld. Nur harz 4 und einen minijob. Ich weiß, dass sie nicht wollen dass ich so ende wie sie. Aber ein studium plus einer ausbildung ist doch das optimum. Ich denke so hab ich gute chancen einen job zu bekommen. Hilft mir, ich brauche argumente. Ich will sie nicht wütend anschnauben (was ich eh immer mache😋😥) ich will diesmal taktisch vorgehen. Und wenn das auch nicht klappt. Dann haben sie ganz ehrlich pech und müssen mit meiner entscheidung leben.

...zur Frage

Fastenzeiten nach Ramadan?

Hallo.

Ramadan ist vorbei und ich habe ab heute wieder angefangen zu fasten. Man sollte ja 6 Tage nach Ramadan anschliessend fasten. Da hänge ich noch die anderen Tage hinzu, die ich nicht gefastet habe - ich habe eben lange bis zur Umstellung gebraucht und wollte nicht bis zum Herbst/Winter warten, so wie es die meisten tun, wenn sie nachfasten.

Zwar faste ich heute, aber ich habe keinen Plan wann Iftar ist. Also ich finde nur Kalender mit den Fastenzeiten bis zum 15./16.6. - wo kann ich denn die gesamten Zeiten für das ganze Jahr finden? Ah ja, ich lebe in der Schweiz.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?