Kennt ihr das manchmal einfach die zeit zurück drehen und wieder ein kind zu sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt wohl auch stark darauf an wie die Kindheit verlaufen ist- ich wünsche mir die Zeit jedenfalls nicht zurück. Aber ein Möglichkeit besteht für jeden von uns. Wir können das Kind in uns bewahren ,,Nur der Mensch, der das Kind in sich bewahrt, ist überhaupt Mensch"" Denk mal darüber nach. Nicht jede Kindheit verläuft ohne Probleme aber wir können daraus lernen und es bei unseren Kindern besser machen.

blaqanqel 01.11.2012, 16:41

Du hast recht !

aber meine Kindheit war Perfekt !<3

0
anni51 01.11.2012, 16:46
@blaqanqel

Das freut mich für dich- eine gute Kindheit ist mit keinem Geld der welt aufzuwiegen. Korczak sagt ,,Ohne eine heitere und vollwertige Kindheit verkümmert das ganze Leben" Leider ist es in der Realität aber eher so.... ,,Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder ein Segen ist. Marie von Ebner- Eschenbach österr. Schriftstellerin ( 1830- 1916) Und von diesen Kindern kenne ich sehr viele.

0

Hi,als Kind muss man gehorchen, fragen was erlaubt ist und was nicht, sagen wo man hingeht und mit wem, man muss in den Kindergarten oder zur Schule, man muss zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein... was von alle dem fehlt dir ? :-)) . Auf Bäume klettern kannst du auch als Erwachsener... Nein, ich würde kein Kind mehr sein wollen .Viel Spaß am Leben wünscht dir DieMartina

blaqanqel 02.11.2012, 13:46

ich meinte mit freunden ganzen tag spielen ...

0
DieMartina 02.11.2012, 16:16
@blaqanqel

Das kannst du aber doch auch als Erwachsener... vielleicht sogar noch besser, da keiner so schnell beleidigt oder wütend wird ggg z.B. Phase 10 finde ich ein geniales Spiel ...Im Grunde hast du viel mehr Freiheiten , mach was schönes daraus L.G. Martina

0

Ja das kenne ich, ist glaube ich auch normal.

Ja Kindheit ist doch was tolles...=(

Was möchtest Du wissen?