Kennt ihr das Land Georgien?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich war 1988 in Georgien mit einem Schulorchester und fand es wunderschön (wenn man von den damaligen realsozialistischen Plattenbauten mal absieht). Uralte Kultur, schöne kaukasische Landschaften, ganz besondere Atmosphäre.

Die meisten Deutschen wissen nicht viel über Georgien, aber das ändert aber sich gerade, glaube ich. Ich war schon zweimal dort und habe auch viele andere Touristen aus aller Welt getroffen: Europäer, Japaner, Amerikaner (Deutsche eher weniger). Es wird viel investiert, um weitere Besucher anzulocken. In Mestia (Swanetien) soll der Flughafen ausgebaut werden und ein Skizentrum errichtet werden mit Flugangeboten für 50 Euro im 1. Jahr. Die Reise lohnt sich, es ist noch nicht so überlaufen wie andere Ziele. Ausserdem tolle Landschaften, viel Kultur, leckeres Essen, nette Leute, unkomplizierte Einreise (kein Visum), sehr empfehlenswert. Ich kennen keinen, der nicht begeistert zurückgekommen ist.

Meine Familie (väterlich) kommt aus Georgien um genau zu sein aus Lagodexhi. Ich liebe die Heimat meines Vaters über alles. Georgien ist für mich Natur,Freundschaft,Liebe,Familie,Verständnis,Kultur,Glaube. Immer wenn ich in Georgien bin bin ich Mensch.

Klar kenne ich Georgien! Ich kenne auch jemanden, der frisch aus Georgien hier eingeflattert ist.... immer gut drauf, auch wenn er und seine Homies das mit den Absprachen, welche innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingehalten werden sollten, nicht so ganz drauf haben :DDDDD

Armenien, das Nachbarland, kenne ich sehr gut. Und einige Georgier. Aber Georgien und Armenien sind sich ja in mancher Hinsicht ähnlich. Deswegen kann ich mir von Georgien eine Vorstellung machen.

Euer Lied "Suliko" finde ich wunderschön.

diiamondzz 13.10.2010, 23:10

oh dankeschön =)

0
Sonnenschnauz 13.10.2010, 23:29
@diiamondzz

Dann kenne ich noch die Musik des Komponisten Ottar Taktakischwili. Ich glaube, den kennst du nicht. Stammt aus der Sowjetzeit und die Musik ist ziemlich langatmig, eben sowjetisch. Eure Folklore ist besser.

0

meine Freundin kommt auch aus Georgien, aber ganz ehrlich: vorher wusste ich nichtmal welche Sprache man dort spricht g

Nein aber ich muss bald eine Präsentation über Georgien machen. Und könntest du mir vielleicht ein par Informationen geben????????? Danke schon mal. Ich finde dieses Land echt spannend und es ist wirklich so dass nicht viele dieses Land kennen deshalb mache ich und meine Freundin eine Präsentation darüber dass mehrere etwas über dieses Land wissen!!!!!!!!! Tschaui

Ja , ich kenne das Land . Habe dort Urlaub gemacht sehr schönes Land :) . Die meisten können da Englisch , dass ist gut :) .

diiamondzz 13.10.2010, 23:07

wie kamst du drauf in Georgien Urlaub zu machen??

0
MikeHero 13.10.2010, 23:09
@diiamondzz

Europa Reise waren in sehr vielen Ländern die die meisten Leute nicht kennen . :) Aber ich kann Georgien einfach nur emphelen :) .

0

Ich bin dem Kobiashwili (richtig geschrieben?) mal in der Airport Lounge begegnet und da sass er mit einigen Familienangehörigen...ich fand Ihn sehr bodenständig und höchst sympatisch...:-)

Georgien ist eines der ältesten christlichen Länder und ich würde wirklich gerne mal hinfahren, aber wer weis, ich bin schon recht viel rumgekommen vielleicht ergibt sich das mal...

Die Küche kenne ich recht gut von den georgischen Wochen bei einem meiner Lieblingslokale dem 'Samowar' in Berlin (gibt es das noch?), die georgische Küche galt als die beste im russischen Reich/UDSSR und ich glaube mich an Teigtaschen erinnern zu können, die köstlich waren...

diiamondzz 13.10.2010, 23:25

ooooh jaaa chinkali =) soo lecker! ps. Kobiashvili

ich bin mal kaladze in georgien begenet =)

0
riara 13.10.2010, 23:31
@diiamondzz

Stimmt Chinkali...weist Du eigentlich, dass es die Teigtaschen auch in Deutschland, vor allem in Baden-Würtemberg gibt? Da fragt man sich wo die herkommen...:-)

0
diiamondzz 13.10.2010, 23:35
@riara

woooo???? O.o das wüsste ich aber! die sind bestimmt ganz anders

0
riara 13.10.2010, 23:39
@diiamondzz

Klar schmecken die anders, aber vom Prinzip her sind die schon ähnlich...wieviel Georgier gibt es eigentlich in Deutschland?

0
diiamondzz 13.10.2010, 23:46
@riara

sehr sehr sehr sehr sehr wenige :( ich kenne eigentlich kaum welche in Hannover vllt 2 Familien und die sind nicht mal in meinem Alter.. abeeeeeeeeer früher gab es Georgische Veranstaltungen in Bielefeld, Köln ect. aber hat sich alles irgendwie aufgelöst weil wir immer weniger und weniger wurden

0
bizimorali 13.10.2010, 23:57
@bizimorali

danke für das foto.chinkali kenn ich so nicht.aber ich muß ja nicht alles kennen.binn schon sehr lange aus mein heimat weg

0
DoktorGodenholm 14.10.2010, 13:47

CHINKALI sin HYPERLECKER!!!

Finde ich kulinarisch noch interessanter als CHACHARP'URI!!!!

0

Ich weiß, das es ein solches Land gibt, aber kennen tue ich es nicht und Leute, die daher kommen, auch nicht. Biste die Erste :-)

Gamardschoba, Diamoonndzz!!!

Ich war gerade einen Monat dort. Ein tolles Land. Einzigartige Sprache, Schrift und Kultur. Und das tolle Essen. Und die freundlichen Leute. Und die tolle Musik (Chormusik). Und die Religiosität der Menschen. Und und und... Georgien ist noch viel zu unbekannt bei uns, dass stimmt! Russischsprachige Menschen kennen das Land manchmal doch, wenn du denen sagst, das es auf Russisch "Grusija" heisst.

Nachwamdiß,

Dein Doktor Godenholm

diiamondzz 15.10.2010, 23:05

Hey das freut mich aber zu hören =) ja leider sind wir noch sehr unbekannt.. mit wem warst du denn so lange dort wenn ich mal fragen darf???

0

Ja ich kenne das Land Georgien war zwar nie dort aber so kenne ich es.

Ich kenns auch Wahrscheinlich kennst niemand weil es ja auch zu Russland gehörte

diiamondzz 13.10.2010, 23:07

Georgien gehört nicht zu Russland! nur Osetien (was mal zu Georgien gehörte)

0

Hey hey XD mec kartveli var

diiamondzz 19.03.2012, 17:37

gaumarjos ^^

0

eine kaukasus republik zusammen mit armenien - aserbaidschan

ich kenne georgien ;) & auf unsreer schul gibts ah enna aus dem Land , bist nich die einzigee , bei uns kennen das viele

wer kennt das land denn bitteschön nicht!?! :o

diiamondzz 13.10.2010, 23:09

ooh glaub mir SO EINIGE! ;)

0

Was möchtest Du wissen?