Kennt ihr das Kartenspiel Feuer? Das mit der Folter auf der Hand?

1 Antwort

Wie soll ich meine Yu-gi-Oh-Karten aufbewahren?

Ich habe tausende Common-Karten, die in einer großen Kiste in hohen Stapeln liegen. Allerdings drücken die Karten gegeneinander, wodurch sie über kurz oder lang Schaden nehmen werden.

Wie lagert ihr eure Karten bzw. was könnt ihr mir für mein Lagerungsproblem empfehlen?

...zur Frage

Wer weiß wie dieses Kartenspiel heißt?

Hallo liebe Leute, eine Freundin hat mir von einem Kartenspiel erzählt, wusste aber leider den Namen nicht mehr. Es geht darin um folgendes: Auf den Karten sind verschiedenste Motive abgebildet, die Karten werden ausgeteilt und ein Mitspieler fängt an eine Karte möglichst einfach zu beschreiben und legt die beschriebene Karte verdeckt ab, die anderen Mitspieler suchen sich dann aus ihren Kartenstapel eine Karte mit einem Motiv aus, auf welches die Beschreibung auch passen könnte und legen die jeweilige Karte auch verdeckt ab. Die abgelegten Karten werden gemischt und aufgedeckt, nun muss jeder Spieler versuchen zu erraten welche Karte zur Originalbeschreibung passt und erhält für die richtige Antwort Punkte. So oder so ähnlich sollte dieses Spiel funktionieren, vielleicht kommt es ja jemand bekannt vor und kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Kartenspiel für 2 Leute?

Ich suche Kartenspiele welche man mit normalen doppeldeutschen Karten zu 2. spielen kann. Sie sollten auch nicht zu kompliziert sein.

...zur Frage

Wie heißt dieses Kartenspiel meiner Großeltern?

Liebe Gemeinde,

meine Großeltern haben immer ein Kartenspiel gespielt. Familienintern hieß es immer Rommee. Klassisches Rommee geht aber defintiv anders.

Hier grob die Regeln: Zwei Spieler bekommen jeder einen Kartenstapel á 10 Karten. Die oberste wird sichtbar aufgedeckt. Ziel ist, diesen Stapel abzutragen, idem man Reihen vom Ass bis König in der Spielmitte auslegt.Die Farben spielen keine Rolle.

Dazu erhält man 5 Karten auf die Hand, die man zum Reihenbilden nutzen darf.

Am Ende eines Spielzugs legt man noch eine sichtbar Karte vor sich ab. Maximal 4 Reihen dürfen so gebildet werden. Diese Reihen dürfen beim Auslegen genutzt werden.

Gewonnen hat, wer zuerst seinen Stapel abgtragen hat. Beim Verlierer werden die verbliebenen Karten zusammengezählt und als Negativpunkte verbucht.

Kenn jemand dieses Spiel und weiß, wie es wirklich heißt?


Herzlichen Dank

...zur Frage

Wie kann man auf Hay day einem Geschenk Karten schenken?

...zur Frage

Kennt ihr Strategie Kartenspiele mit normalen Karten?

Hey, ich suche ein guten Kartenspiel mit normalen Französischen Karten, gerne auch mit 2 oder 3 Karten Decks. Aber halt nicht so normale Stich Spiele sondern mal was anderes. Ich hab mal vor ewigkeiten ein gutes Spiel gespielt wo jeder ein deck hatte und man quasi blau gegen rot spielte und viele karten die in der Mitte lagen erobern musste oder so. Ist aber leider ewig her :c ich hoffe Ihr kennt ähnliches oder irgendwelche andere besondere Kartenspiele.

grüße und danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?