Kennt ihr das (ich habe so ein Tief )?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Sonstiges 50%
Habe ich auch 50%
Hatte ich noch nie 0%

5 Antworten

So etwas wird meistens durch Stress verursacht. Ich selbst kenne das nicht, aber ich habe schon von einigen Personen gehört die ähnliches haben. Einige Menschen sind in Arbeit und Privatleben belastbarer als andere, bei einigen steuert so etwas sogar auf ein Burnout zu. Du bist durch die Arbeit im Krankenhaus unglaublich gestresst, was bei dir den Drang hervorruft alles zu schaffen und auf gleichbleibendem Niveau zu arbeiten. Das ist definitiv etwas das zu bewundern ist, aber wenn du dadurch den dauerhaften Drang hast etwas zu schaffen, dann wirst du dadurch aggressiver. Erschwerend kommt hinzu, das du (vor allem durch Nachtschichten etc.) nicht genug Schlaf bekommst. Ich empfehle: es gibt in jedem Musikgeschäfte oder auch auf Youtube Entspannungsmusik. Such dir eine gemütliche Stelle in deiner Freizeit, wo du dich hinlegst und einfach nur diesen Klängen lauscht. Das entspannt ungemein. Wenn es nicht besser geht, solltest du zum Arzt gehen, wenn du ein bisschen Glück hast, wirst du sogar krank geschrieben. Und ganz wichtig: Immer positiv denken!! Viel Glück :)

OPJuste 11.06.2014, 11:41

Danke dir ...aber wie schon gesagt ARZT gehen kann ich nicht .... weil wir zuwenige sind ...auf Arbeit

0
Habe ich auch

Das ist völlig normal. Jeder hat das ab und zu. Einfach was mit Freunden unternehmen und aufheitern zulassen.

Hi Juste, Höhen und Tiefen sind im Leben normal und gehören dazu. Nur, die Tiefen nimmt man stärker wahr und merkt sich die besser. Vielleicht hilft es auch, deine Situation mit der von Leuten zu vergleichen, denen es wirklich viel schlechter geht. EIn weiterer Rat wäre, Sport zu treiben. Vielleicht sogar Kampfsport, wo du deine Agrssionen rauslassen kannst, aber Spinning, Fussball etc, geht auch, hauptsache es macht dir spass und du powerst dich aus. Das bringt dich mehr in Balance und wenn es dir spass macht, dann hast du negative Grübelzeit in positive Spasszeit umgewandelt.

Viel Erfolg, Donby

Burnout ??? Du solltest unbedingt zum Arzt!

Sonstiges

gehe zum Arzt, das bringt wirklich was, oder willst du das es ewig so weiter geht?

lg

Was möchtest Du wissen?