Kennt ihr das Gefühl wenn ihr einfach keine Kraft mehr habt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder muß für sich selbst Wege finden, sich wieder zu spüren, auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören, sich zu erden. Unabhängig von der Meinung anderer zu leben und seinen Weg zu gehen. Ich geb dir ein paar Beispiele, die mir sehr helfen:

• Sauna
  • lange Spaziergänge bei jedem Wetter
  • mit guten Freunden reden
  • ein Glas Rotwein oder ein Glas Weißbier
  • Handarbeiten
  • Arbeiten (z.B. in der Wohnung etwas machen, oder im Garten)
  • Sport machen
  • kreativ sein (bei mir ist es Schreiben oder ein Gedicht schreiben)
  • lang schlafen
  • Atemmeditation
  • grausliche Musik hören wie z.B. Blood for the Blood God von Debauchery
  • Didgeridoo-Videos auf YouTube anhören
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von systemneustart
04.11.2015, 20:11

Uh Alkohol würde ich nicht jemanden mit Depressionen/Suizidgefährdung anbieten^^

1

Ich kenne das auch und glaube es gibt keine universelle Lösung bei solchen Gefühlen, da jeder Mensch anders ist. Ich persönlich lasse den ganzen Kummer erst einmal heraus höre aggressive Musik und lasse alles an meinem Boysack aus. Dann höre ich glücklichere Musik, dass sich meine Laune wieder hebt und dann mache ich Listen (Sie geben meinem Leben Struktur und Ordnung). Auf diese Listen schreibe ich dann was ich im Leben will und versuche das zu erreichen. Ich überlege wer meine wahren Freunde sind und distanziere mich von den anderen. Ich versuche mein ganzes Leben so umzukrempeln wie es sein soll und auch wenn ich das meistens nicht 100 prozentig schaffe so hilft es mir trotzdem irgendwie.

Ich habe angefangen Schach zu spielen, da ich intelligenter bin als die meisten meiner Mitmenschen. So konnte ich auch mal gut in etwas sein, da ich sonst immer ein Aussenseiter war. Ich will wirklich nicht Arrogant klingen, ich möchte nur sagen, dass du zum Beispiel etwas suchen solltest das dir Spaß macht, ob es jetzt Schach ist oder sonst was. Hast du denn jemanden, dem du etwas bedeutest? Freunde (oder auch nur 1 Freund/in), Familie, etc.? Wie würden die sich fühlen, wenn du tot wärst? 

Jeder Mensch hat solche Phasen im Leben. Sie kommen und gehen und man weiß nicht, wie lange sie dauern. Unternimm etwas, das dir Freude macht. Die Zeit geht vorbei! Alles wird gut....

Zünde im schwarzen loch eine kerze an

Was möchtest Du wissen?