Kennt ihr das Gefühl?? Thema Liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also, Sonja, kurz vor einem Suizid, weil sich dieses Aloch (das hast du richtig erkannt) so kindisch verhält, musst du nicht sein!!!! Okay, du hast ihm gezeigt, dass er dir wichtig ist und du Gefühle für ihn hast. Er hat offensichtlich noch nicht die geistige Reife, das zu verstehen und weil er das nicht kapiert, reagiert er so bescheuert.

Ich kann dir nur raten: 1. hak ihn für dich ab. Mit so einem Kindergarten-Kind wirst du dich doch sicher nicht als Freund abfinden, oder? 2. ignorier ihn. Zeig ihm die kalte Schulter. Beachte ihn gar nicht mehr (denn er ist deine Gefühle gar nicht wert!). 3. Rede mit einer Freundin, die dich versteht, darüber. In deinem Alter (ich schätze dich recht jung ein) macht man erste Erfahrungen und die sind eben nicht immer gut. Aber das ist und bleibt nicht immer so. Natürlich tut sowas weh, kann ich gut nachvollziehen (ich war auch mal jung :-)). Aber wie gesagt: lass dir das nicht so nahe kommen. Es gibt andere nette Jungs, die deine Gefühle verdient haben. Der war es nicht! Für Gedanken an einen Suizid ist dieser Typ es nicht Wert, Sonja! Solltest du dich allerdings wirklich so depremiert fühlen, dass sich diese Gedanken nicht mehr abschalten lassen, dann wende dich an entsprechende Stellen, die dir weiter helfen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
12.09.2016, 15:43

Naja, so jung ist sie leider nicht mit 18 Jahren... Lies ihre alten Posts - ist ja lieb gemeint, dass du ihr helfen möchtest, aber die benötigt eine Therapie und keine Community im Internet... Wirklich.

0

Hallo,

Sprich bitte noch nicht einmal den Gedanken an den sogenannten ( ich sag jetzt mal ganz krass,SELBSTMORD aus ok?) Was ist genau los bei dir,und wie alt bist du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:54

Ich bin 17 und alles steht oben :(

0
Kommentar von Didi0602
12.09.2016, 16:18

Okay,und Sorry,nicht gesehen...Also das oberste Gebot, verbringe nie auch nur den geringsten Gedanken daran,das du in deinen jungen Jahren für eine Ersterfahrung dein Leben aufgeben solltest. Und erst recht. obwohl du eigentlich mit 17 schon etwas Erfahrung haben solltest,( Lieb gemeint) oder?Sorry für die verspätete Antwort,bin noch mit mit meinem Arbeitsplatz verbunden,(nehme aber jedes Wort von dir auf) Das ist jetzt sogar in meinem Kommentar ?, ach egal...bin auf jeden Fall noch bei dir...

0

Mal ganz langsam! Vergiss die Idee mit dem Suizid mal ganz schnell wieder! Das ist er nicht wert! Wenn er sich so Arschlochmäßig verhält und ihn deine Gefühle scheinbar nicht die Bohne jucken, vergiss ihn! 

Das hat nichts mit Liebe zu tun! Liebe beruht auf gegenseitigen Respekt und Verständnis! 

Du kannst garantiert was besseres kriegen! Ganz sicher! 

Also rede wegen dem Idioten nicht von Suizid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sehr willst du noch an einem Typen hängen, der nichts von dir will..
Beinahe jede deiner Fragen schreit heraus, dass das mit diesem Kerl schon eine Obsession geworden ist :/

Warum er sich so verhält? Ganz einfach: Weil er keine Ahnung hat wie sehr er dich damit verletzt und weil es ihn, gelinde gesagt, auch nicht interessiert. Für ihn bist du einfach ein Mädchen, dass sich in ihn verliebt hat. Das er kein Interesse hat, hat er dir ja bereits gesagt.
Vielleicht sonnt er sich in deiner Aufmerksamkeit?
Vielleicht ist er wirklich ein Idiot, der es geniesst zu sehen wie du leidest?
Vielleicht versteht er aber auch einfach nicht, was er dir damit antut.
Schließ mit ihm ab, er tut dir, deiner Gesundheit und deiner Psyche nicht gut, Sonja.
Du bist die Einzige, die darunter leidet - ihm geht es wahrscheinlich ganz arg am Hintern vorbei.
Tu dir das nicht weiter an und versuche dich nicht so auf ihn zu fixieren, denn das tust du gerade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:25

Er hat mir nicht direkt gesagt dass er kein Interesse hat sondern nur dass er mich nicht kennt und auf meine Frage ob das heißen soll dass er nichts von mir hat er mich gefragt wie er nichts von mir wollen kann wenn er mit nicht kennt ? :(

0
Kommentar von gertsch1981
12.09.2016, 15:25

Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)

0
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:27

Aber ich will ihm auch wehtun?

0
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:52

Aber ich weiß so vieles über ihn was er keinem auf dieser Schule anvertraut ... Das werde ich allen erzählen !!!

0

Ohje...wieder so ein Selbstmord Kommando >.<

die Liebe kann vieles bewegen...aber immer dieser Selbstmordscheiss sollte nicht dabei sein...nervt langsam.

Als ob keine Jungs/Männer mehr auf der Welt geben würde...wenn der eine mal nein sagt -.-

vor allem für jemanden sein Leben aufgeben...der nichts Wert ist ?

Finde jemanden der dich unsterblich liebt...für den kannste dich dann umbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:22

Nein das beantwortet meine Frage nicht

0

Liebe Sonja,

ich will einmal versuchen, mich in Eure Situation hineinzufühlen, so gut ich kann. In Deine, aber auch in seine.

Bist Du zum ersten Mal verliebt? Wenn das so ist, nimmst Du die Dinge natürlich besonders schwer. Als ich zum ersten Mal verliebt war, war ich zwölf. Dass daraus nichts werden konnte, war mir auch klar, aber vergessen habe ich das nie. Ich weiß sogar, dass sie niemals geheiratet hat ...

Du bist 17.  Ich unterstelle mal, dass er auch nicht viel älter ist als Du. Bei jungen Männern dauert das reif Werden etwas länger. Kurz, er ist ein Knabe, noch kein Mann.Er hatte noch keine Gelegenheit, mit einer Frau umzugehen, die in ihn verliebt ist.

Vielleicht hat er auch die alberne Unsitte vieler Knaben angenommen, sich über alles und jeden lustig zu machen. Sie überdecken damit ihre Unsicherheit. Es ist gut möglich, dass er gar nicht bewusst gemerkt hat, dass er sich über Dich lustig gemacht hat. Und vielleicht überinterpretierst Du sein Verhalten auch.

Ich denke mit einiger Sicherheit vermuten zu können, dass er Dich nicht verletzen wollte. Dass er es tatsächlich getan hat, musste er erst lernen. Da kenne ich noch andere, die so etwas erst lernen mussten, auch weibliche Personen. Aber den männlichen fällt die spontane Empathie meist noch schwerer.

Scham ... Vielleicht schämt er sich ja sogar  und zeigt es nicht. Woher willst Du das wissen ? Niemand zeigt gern, dass sie/er sich schämt, das kostet ja einige Überwindung. Aber für noch wahrscheinlicher halte ich, dass er gar nicht weiß, dass er sich über Dich lustig gemacht hat, weil es eben seiner albernen Gewohnheit entsprach, dass er sich also gar keiner Schuld bewusst ist und von Dir eigentlich eine Erklärung erwartet.

Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass er Dich so oft ansieht. Vielleicht stellt er sich dabei aber auch vor, wie es wohl wäre, mit Dir eine Beziehung einzugehen. Das geht beim Menschen, beim männlichen zumal, ja doch sehr (auch) über das Optische.

Wer sich in einen anderen Menschen verliebt, kann nicht unbedingt erwarten, dass ihre/seine Gefühle spontan erwidert werden. Die Gefühle können beim anderen aber heranwachsen. Das dauert manchmal ein bisschen. Wer das möchte, muss werben. Für Männer ist dies ganz normal. Aber es schadet keiner Frau, auch selbst zu werben.

Sonja, ich wünsche Dir alles Gute. Du wirst das überleben, in jedem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss mal selbstmord , es lohnt sich nicht für einen Jungen der dich wie dreck behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebes. Seine Freunde haben lediglich gegrinst, als sie dich gesehen haben. Mal darüber nachgedacht, dass sich niemand lustig gemacht hat, sondern lediglich niedlich fand, dass du auf den Kerl stehst und sie deshalb gelächelt haben?
Wenn mir jemand grundlos eine Beleidigung an den Kopf wirft, gucke ich danach wohl auch dumm in seine Richtung. Vielleicht ist er ja auch traurig, dass du ihn beleidigt hast, du hast dich damit quasi selbst ins Aus geschossen. Übertreib nicht immer alles, entschuldige dich bei ihm und hör auf immer so ein Drama aus jeder Kleinigkeit zu machen. Da ist es kein Wunder, dass er dich dumm anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 15:50

Aber seine Freunde wollten nicht dass ich es sehe das sie so Lachen? Haben also heimlich über mich gelacht? :(

0
Kommentar von Lapushish
12.09.2016, 16:03

Ja, weil sie nicht wollten, dass du verunsichert bist bzw eben genau das passiert, das passiert ist - du interpretierst da extrem viel rein und drehst durch. Das wollten die wohl vermeiden. Auch, weil es ja nicht ganz nett von deinem Schwarm ist, das weiter zu erzählen. Aber das muss er ja gar nicht böse gemeint haben.

0
Kommentar von sonja12345688
12.09.2016, 16:15

Ja aber ich denke schon dass er das böse meint. Schließlich hat er mir sogar direkt nicht gesagt dass er kein Interesse hat , sondern hat gesagt:
Ich find dich ganz nett und sympathisch und ist dabei frech lächelnd über meinen Körper mit seinen Blicken gegangen. Und danach hat er jedoch gesagt dass er mich nicht kennt . Und als ich ihn gefragt habe ob das jetzt bedeuten soll dass er nichts von mir will, hat er mich gefragt wie er nichts von mir wollen kann wenn er mich nicht kennt.
Und am Ende des Gesprächs als ich ihn gefragt habe ob wir uns wieder hier treffen, hat er gesagt wir sehen uns bestimmt wider -> wollte also nicht mehr dass wir uns da treffen -> hat mir indirekt einen Korb gegebne :(

0
Kommentar von Lapushish
12.09.2016, 16:19

Nur weil er nichts von dir will, muss er noch lange nicht böswillig und schlecht über dich reden. Ich habe auch schon mehreren Männern eine Abfuhr erteilt und nie ein schlechtes Wort über einen davon verloren.

Er will nichts von dir. Dafür kann er nichts & du hast kein Recht ihm das übel zu nehmen. Verstehst du das?

0

Man sollte sich niemals für jemanden verändern. Du solltest so bleiben wie du bist.

Er hat dich nicht verdient. 

Suizid ist das schlimmste was du deiner Familie, deinen Freunden und Verwandten antun kannst! Bitte siehe davon ab! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Pubertät. Das ist vollkommen normal.

Das hat nichts mit Depressionen oder so zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann ja auch sein das er interesse an dir hat, aber es nicht zugeben kann, wegen seinen freunden. 

ich denke wenn ihr mal alleine in einem raum seit, dann würde er dich ansprechen. nicht negativ. er würde dich vielleicht fragen ob deine gefühle für ihn stimmen. 

und wenn er es böse meinte sei ihm gegenüber kalt, zeig keine interrese und besonders, zeig nicht das du verletzt bist. das wird ihn verwundern und verwieren. wie es dazu kam das du aufeinmal so bist und wennn er dich anspricht, lachst du ihn aus und sagst deine meinung!

er wird dich bestimmt fragen 'wieso' und du antwortest drauf 'so wie du zu mir, ich zu dir!' 

lass dich wegen sowas nicht unterkriegen,er ist das nicht wert. 

denk auch nicht drüber so viel nach, denk an die schule und was du erreichen willst. lass dich nicht von deinen zielen abbringen. 

viel glück. 

hoffe ich konnte helfen! 

~A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich ist es derzeit bei mir auch.

Aber mach dich nicht fertig deswegen, versuch ihn zu ignorieren, wenn er stehen bleibt geh einfach weg und guck ihn auch nicht an.

Und vielleicht ist er nur so, wegen seinen Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabeltante1266
12.09.2016, 15:29

Das denke ich auch. Manche (noch unreife) Jungs verleugnen ihre Gefühle im Beisein ihrer Kumpels.

0

Was möchtest Du wissen?