Kennt ihr das Gefühl, dass irgendwas mit dieser Welt nicht stimmt?

25 Antworten

Hallo Free-Human.Nein habe ich nicht. Wenn ich meine das etwas mit dieser Welt nicht stimmt, dann stimmt etwas nicht mit mir. Ich bin ein Mitschöpfer dieser Welt. Wenn ich so denke dann kann ich überlegen was mein Beitrag sein könnte um diese Welt etwas schöner zu machen. Ich bin es die in ihrem Umfeld etwas verändern kann. Sofern ich das Will. Ansonsten geht ja jeden Morgen die Sonne wieder auf. Es gibt immer wieder Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Schau mal auf die Natur. Es sind wir Menschen die es in der Hand haben etwas zu verändern. Das das geht haben wir schon bewiesen. ( Siehe Maueröffnung) Als die Masse nach Freiheit schrie, ist die Freiheit gekommen. Überlege wie du in deinem Umfeld dazu beitragen kannst, etwas zu verändern. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind z.b. einer alten Frau aus dem Bus zu helfen, oder ihr einen Platz anzubieten, die Achtung vor den älteren Menschen wiedergewinnen, dem Armen in deiner Nachbarschaft vielleicht mal in einem Umschlag 10 Euro in den Briefkasten stecken. u.s.w. usw. Es gibt viele kleine Dinge die wir tun können und schon sieht die Welt wieder fröhlicher aus. Wohlgemerkt das ist meine persönliche Meinung dazu. Alles liebe Brighet

Klar, mit der Welt läuft vieles schief. Es fängt schon bei den kleinen Dingen an und steigt zu Großen auf. Da sind die Freunde, die dir einst so wichtig waren und dich jetzt mit skeptischen Blick betrachten. Da sind Leute in der Schule, die viel weniger fleißig arbeiten als Du und trotzdem bessere Noten bekommen. Da ist eine Friseurin, die jeden Tag genauso lang und hart arbeitet wie ein Firmenchef und trotzdem viel weniger Lohn bekommt. Da ist die Liebe, die eines Tag dahin schwindet und neue Wege ohne dich beschreitet. Da sind im Fernsehen nur wunderschöne Models und du fühlst dich dadurch unwohl. Da fliegt ein Flugzeug in das Worldtrade Zenter nur um Menschen qualvoll sterben zu lassen. Da sind die Pole die beginnen zu schmelzen und der Mensch der dies beschleunigt durch Bohrinseln.

Und wozu das alles? Es ist die Schuld des Mensch, denn seine schlimmste Eigenschaft ist die Gier und die Arroganz.

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich bemühe mich nicht nur das zu Glauben, was mann mir erzählt. Ich bemühe mich die dinge auch zu Hinterfragen. Da sieht man so manches, was einem ziemlich an die Nieren geht. Deswegen habe ich mir mal ein Wenig von der Seele geschrieben. das Hilft. du findest es unter http://hans-energie.eu/nie-wider/index.html, das sind nur einfache Kommentare zu einigen dingen. was dahinter steckt, das musst du selber suchen. Ich bin nur Froh, das diese Zustände bald beseitigt werden.

ständiges das gefühl jemanden zu vermissen

ich habe ständig das Gefühl jemanden zu vermissen, und auch das ständige Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Seit dem ich klein bin habe ich das Gefühl das jemand fehlt der neben mir ist. ich fühlte mich oft alleine auch wenn ich mit meiner Familie am Tisch saß, jemand fehlte! Ich hab schon viel darüber gelesen das es ein "verschollener" Zwilling sein kann, aber ich hab das Ultraschallbild gesehen und da war nur ich Bauch meiner Mutter, mir meinen Eltern kann ich darüber nicht reden, und eigentlich kann ich das nur schreiben, ich weiß einfach nicht weiter. Das Gefühl das ich jemanden vermisse aber nicht weiß wen ich vermisse bringt mich oft zum weinen! ich weiß einfach nicht wen ich vermisse, und ich habe das Gefühl schon so lang ich mich zurück erinnern kann :(. und da ich kein einzel kind bin kann es nicht daran liegen.

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass kleine Babys nicht ertrinken können, weil sie einen "Lungenreflex" haben?

Hey,

das habe ich jetzt schon oft gehört und auch als Kind haben mir meine Eltern das oft erzählt.

Stimmt es wirklich, dass kleine Babys nicht ertrinken können, weil sie einen "Lungenreflex" haben? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Danke schonmal! =)

...zur Frage

Stimmt es das die Freimaurer diese Welt beherrschen?

Stimmt es das die Illuminaten und oder die Freimaurer diese Welt beherrschen? Ganz an der Spitze steht Luzifer der Herrscher dieser Welt, Das behaupten zumindest manche Verschwörungstheoretiker. Aber stimmt das wirklich? Sind die Freimaurer/Illuminaten Satanisten, bzw. Luziferianisten? Oder ist das völliger Schwachsinn? Warum kommen Verschwörungstheorien eigentlich oft von Christen? Oder ist das die Wahrheit?

...zur Frage

Noras Welt von Jostein Gaarder: Zitat aus 1984 (George Orwell)?

Hallo👋 Auf S. 77 im Buch «2084 - Noras Welt» von Jostein Gaarder ist die Stelle «No borders on the planet. No borders of perception. She's dropping electronics. She's online. She's hooked online.» kursiv geschrieben. Ich denke es könnte vielleicht ein Zitat aus George Orwells 1984 sein. Stimmt das?

...zur Frage

Meine kleine Cousine weint immer ich mach mir langsam sorgen das irgendwas nicht stimmt Bitte hilft mir und sie ist spageldünn hängt das zusammen?

...zur Frage

Wenn das Atmen in jungen Jahren schwer fällt, alles nur Einbildung?bitte um Erfahrungen?

Ich bin 25 und habe das Problem das ich oft sehr müde und schlapp bin, ich treibe zwar Sport aber ich fühle mich einfach nicht so fit wie vor 3 Jahren. Ich bin angespannt oder besser gesagt habe oft ein ziehen im Rücken .. Kleine w w wchen. Nun mein größtes Problem. Ich habe das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen also das Atmen ist irgendwie anders (teils pfeift es auch aber nach dem abhusten ,,heller Schleim" ist es vorbei) ich habe eine Art Druck im Hals . Ich kann Luftballons aufpusten und Co aber es stimmt irgendwas nicht. Lungenfunktion wurde gemacht (ok) Blut (ok) Kardiologe (ok) der Arzt meinte die Psyche. ABER wäre es die Psyche das würde mein armen doch manchmal nicht pfeifen ? Ich rauche seit 10 Jahren (bitte jetzt kein, ist ungesund oder liegt am Rauchen,dass ist mir bekannt ) ich habe einfach das Gefühl nicht leicht atmen zu können wodurch leichter Schwindel oder Angst ausgelöst wird. Gerade dieses pfeifen :( und das Gefühl nicht ungehemmt atmen zu können machen mich fertig. Dieser Druck am Hals näher Brust engt einen ein. Astmah soll ich nicht haben und copd erst recht nicht.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?