Kennt ihr das auch, dass auf einmal "verbrannte Luft" zwischen euch und einem Bekannten/Freund herrscht, obwohl gar nichts vorgefallen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mit der anderen Person reden und einfach nachfragen. Vielleicht hat sie etwas gestört oder sie hat einfach keinen guten Tag. Ich würde mit ihr darüber reden und sie zur rede stellen. 

Hallo!

Gab es in meinem Leben auch schon, ja -----> ist meine Ex, von der ich mich dieses Jahr erst getrennt habe. Ich weiß bis heute nicht wirklich, was ich konkret für Fehler gemacht haben sollte. Zumal sie bei jeder Gelegenheit i.welche Plattitüden anspricht und mir sonst was attestiert, aber immer ausweicht wenn ich frage, was ich denn eigentlich falschgemacht hätte in ihren Augen. Ich habe mich damit abgefunden.. was ich aber weiß ----> sie hat psychische Probleme und neidet mir meinen Beruf, meinen Lebensstil, mein Image hier, meine Freunde & den Zusammenhalt innerhalb meiner Familie (weil sie das alles nie hatte) und tritt deswegen nach. Das wäre ein Indiz für ihr Verhalten.

Aus so einer Situation kommt man letzten Endes nur über das persönliche Gespräch raus, aber das auch nur wenn die andere Person das auch will. Ein Gespräch sollte man keinem aufzwingen. 

Man kann das Ganze dann nur so wie es ist akzeptieren & sollte damit abhaken.. klar isses immer das Beste wenn man Klarheit hat, das tut der Seele gut ------> wenn's jedoch dazu nicht kommt, sollte man die betreffende Person abhaken mit dem Motto "der/die kann mich mal, der Herrgott hat 'nen großen Tiergarten" und nahc vorne blicken.

Alles Gute :)

Kommunikation. Sowas wie: "In letzter Zeit ist mir eine Spannung zwischen uns aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagen könntest, was gerade in die vorgeht, denn ich wünsche mir unsere unbeschwerte Beziehung zurück, die ich immer sehr genossen habe." Oder etwas ähnliches in deinen eigenen Worten mit diesem Gedanken im Hintergrund.

Ich würde es ansprechen.

Mit einer romantischen Nacht, mit Abschluss Sex 

elulbia 04.07.2017, 16:59

schön wärs. aber das ist leider nicht drin :D

0

Was möchtest Du wissen?