Kennt ihr das auch das wenn ihr in der nähe von bösen Menschen seid, das euch die bösen Menschen zum Trottel machen weil ihr gute Menschen seid?

17 Antworten

ich kenne Menschen, die sind Energiesauger. Da spricht man ein paar Minuten mit denen, dreht sich und geht seines Weges und merkt plötzlich, wie fertig man ist. Die haben mal ganz schnell ihren Zapfhahn in meine Tasche gehalten und meine Energie geklaut. Das sind ganz unangenehmer Zeitgenossen, insbesondere weil sie erst mal nicht auffallen, aber mittlerweile habe ich ein geschultes Auge und wende mich von diesen Menschen ab bzw. halte ich Gespräch mit ihnen auf kürzeste Dauer.

dann gibt es die vermeintlich Bösen, von denen du sprichst. Ja, die sind mal eine Hausnummer gefährlicher. Den Kontakt mit dieser Spezies sollte man ganz meiden beziehungsweise gegen null fahren.

Ich versuche immer wieder, auf diese Menschen nicht böse zu sein (was mir natürlich nicht immer gelingt). In dem Fall, in dem es mir gelingt, geht es mir auf jeden Fall besser und die Beziehung zu diesen Menschen scheint sich in wunderbarer Weise mehr ins Positive gedreht zu haben

Das kennt wohl jeder.

Da man als guter Mensch aber weiß, dass man eher im Recht ist, als die bösen, kann einem das am Arsch vorbeigehen.

Das setzt natürlich voraus, dass man ganz objektiv und fair bei seinem Urteil ist, was als "gut" und was als "böse" zu gelten hat.

Danke dir!

0
@Adrian00299

Übrigens, Adrian00299, sei nicht böse, wenn ich auf Freundschaftsangebote in manchen Fällen nicht eingehe. Ich hab mal in Dein Profil geschaut, ich glaube, Du hättest an mir als Freund nicht viel Freude. ich bin nicht nur Atheist, sondern auch konsequenter Zweifler, was alle religiösen und sonstigen Ideologien angeht.

0
@mychrissie

Jetzt mag ich dich sogar noch mehr.

Nimm mal dir Anfrage an Mensch!

0

Kann es ein, dass deine Frage mit deiner (einer) Religion zusammenhängt?

>Wenn Menschen in der Nähe sind, erkennst du gleich ob die Böse oder Gut sind?

Ich lasse mich nicht zum Trottel machen, von keinem.

Wenn du dich zum Trottel machen lässt, dann nur, weil du keine eigene Meinung hat.

Was möchtest Du wissen?