Kennt ihr das - Power Songs?

4 Antworten

Wäre es Dir möglich, das gemeinte Klangbild zu präzisieren? So, wie Du Dein Hörerleben geschildert, liest es sich für Aussenstehende sehr vage, eine hilfreiche Antwort ist somit leider kaum möglich.

Das Problem ist, dass ich das Gefühl nicht wirklich genauer beschreiben kann 😯

0
@xmyquestionsx

Naja, es geht ja nicht darum, was Du empfindest, sondern welche Art von Musik diese Empfindung in Dir auslöst. Kannst Du die klanglichen Merkmale der Musik, die Du meinst, etwas genauer beschreiben? Instrumentierung? Art des Gesangs? Rhythmik? Mutmassliche Entstehungszeit? Sonstige auffällige Merkmale? Solche Angaben würden mir und anderen, die versuchen, Deine Frage zu beantworten, weiterhelfen.

0

Ich habe dieses Gefühl auch manchmal und ich denke, dass einem das Lied dann sehr gefällt 

Liebe Grüße :) 

Welche Musikrichtung von House ist das?

Ich höre sehr gerne House Musik von 2010 bis 2013. Außerdem auch Trap und Future House. Jedoch kann ich keine Musikrichtung finden, die melodic( das heißt kein Big Room etc.), House und NICHT Deep oder Chill ist. Damit meine ich Musik mit power. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Linkes ohr fühlt sich taub an...

Hallo, habe seit gestern so ein komisches Gefühl im Ohr. Ich höre immernoch gut, aber das linke ohr fühlt sich "unnormal" an. Bin seit Samstag krank , habe Schnupfen. Kann das daran liegen & wenn ja geht es weg?

...zur Frage

Wieso wecken bestimmte Lieder erinnerungen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wieso bestimmte songs bei mir erinnerungen wecken ? Also es gab mal ne zeit wo ich mit freunden jeden tag um die häuser gezogen bin auf feiern gegangen bin und halt mein leben genossen habe ohne jeglichen stress aber dann habe ich mich mit denen zerstritten und das hat meinen kopf ge.f.ickt. da kam halt ein musikalbum raus was ich die ganze zeit gehört habe damals ... diese songs haben lyrisch eigentlich gar nichts mit meinem freunden usw zu tun aber allein schon wenn ich den beat höre bekomme ich richtige flashbacks und fühle mich wie damals.... ist das normal dass ich Erinnerungen mit melodien verknüpfe ? also diese beats wirken auf mich wie eine Erinnerung. ich bin normalerweise nicht so eine nostalgische oder emotional leicht beeinflussbare person aber ich hab diese songs lange nicht gehört und aufeinmal fühle ich mich komplett wie damals von den emotionen her ... ist sowas normal ?

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Musik, die für eine Abschlussfeier gut sein könnte?

Es soll eine Musik ohne Schimpfwörter oder trauriges dabei sein. Einfach mal so eine Musik mit Power. Es kann auch ruhig auf Englisch sein. So Lieder wie Shape of you, What do you mean und so weiter sollten nicht sein.

Unsere Lehrerin hat uns 2 Lieder genannt als Vorschlag, aber die Klasse ist sich einfach nicht einig.

Ich wollte dann einfach mal gucken, und dachte mir, vielleicht kennt sich hier jemand aus.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kennt ihr gute Metal Bands?

...zur Frage

Warum fühlt man sich nach extrem langen schlaf so komisch?

Ich fühle mich extrem schlapp und es ist ein komisches Gefühl .. extrem müde oder so kann es nicht wirklich einschätzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?