kennt ihr das? wie machen die leute das, streitigkeiten sofort abzuhaken?

5 Antworten

Bei einigen (wie bei mir z.B.) hat das mit dem Alter und der Erkenntnis zu tun, dass das Leben zu kurz ist, um sich mit Pille-Palle-Streitigkeiten rumzuschlagen. Manchmal muss jemand, mit dem man wegen einer kleinen Sache Streit hatte, erst krank werden oder sogar sterben, bis man für sich feststellt, dass solche Kleinigkeiten nicht der Rede Wert sind.

Manchmal liegt es aber auch einfach am Charakter oder ist sogar krankhaft. Es gibt aufbrausende Menschen, die einfach nachtragend sind. Koleriker sind da noch schlimmer. Von allen Möglichkeiten finde ich die, einen Streit schnell beizulegen, die schönste und für beide Seiten entspannteste. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als sich zu zanken und den Zank dann ewig mit sich rumzutragen.

Ich gehöre eindeutig zu den Leuten, die einen Streit sofort wieder vergessen.

Allerdings weiß ich nicht wie ich das mache. Bin allgemein ein sehr gelassener Mensch und kann mich gut in andere hineinversetzen. Ich sehe zudem auch keinen wirklichen Grund sich zu streiten bzw. dem anderen aus dem Weg zu gehen.

Ich glaube vieles davon ist schon in einem veranlagt und kann schlecht "erlernt" werden.

Hat aber auch Nachteile. Zum Beispiel geht mir es oft so, dass ich mich nicht entschuldige wenn ich was falsch gemacht habe, weil ich oft davon ausgehe, dass mein Gegenüber die Sache so aufnimmt wie ich und auch schon abgehakt ist.

LG Finsterladen

Indem man sich in die andere Person versetzt und was mit ihren Augen mal versucht zu sehen. Oder das mit einem "hat einfach einen schlechten Tag" abhaken.

Es kommt aber auch auf die Situation an. Vieles ist Kleinkram, anderes kann schon wichtiger sein.

Ständiges denken an selbstverletzung wie kann ich das reduzieren?

Ich habe es ständig im Kopf, obwohl ich das nicht möchte und bekomm es nicht raus! Ich verzweifel dran! Und an die betroffenen: Kennt ihr das auch? Und wenn ja was macht ihr dagegen?

Danke

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Mutter ständig Streit sucht?

Hallo liebe Community,

In letzter Zeit ist meine Mutter ständig auf der Suche nach Streit. Egal wann oder wo. Sobald ich auch nur den Mund aufmache provoziert sie sofort Streit. Ich versuch diesem weitestgehend aus dem Weg zu gehen allerdings ist es schwer da es wirklich jedes mal ist sobald ich etwas sage.

Habt ihr Möglichkeiten dem Streit möglich reibungslos zu entgehen oder was ich tun sollte? Es ist wirklich ziemlich nervig da ich selbst keinen Stress ab kann.

...zur Frage

Ein Mädchen vergessen, wann?

Wie denke ich nicht mehr an das Mädchen. Ich habe sie vor paar Jahren hier im Internet kenngelernt. Wir gIngen ständig in Streit auseinander. Irgendwann war kein Kontakt mehr da. Ich bin älter wie sie. Leider blockt sie mich direkt und ich kann sie nicht vergessen. Freundin habe ich derzeit auch nicht. Ich muss sie einfach vergessen..Aber wie ? Ich dachte wenn ich nicht mehr an sie denke vergehen die Gedanken. Aber ess wird nur schlimmer. Habe auch zettel ihr Namen geschrieben und verbrannt. Aber ich muss jeden Tag an sie denken. Ich will das es aufhört. Zurück kann ich nicht und deswegen habt ihr eine Idee ?

...zur Frage

Oweh, die Pille vergessen?

Ständig lese ich hier von den Mädels "Ich habe vsrgessen die Pille zu nehmen, was soll ich jetzt tun?".

Warum vergessen so viele junge Mädels augenscheinlich ständig die Pille zu nehmen, an ihr blödes Smartphone denken sie jedoch ständig?

...zur Frage

ist der anschlag auf das WTC eigentlich schon so gut wie vergessen oder denken da leute immer noch manchmal dran?

...zur Frage

Schulwechsel, würde es überhaupt klappen? (Streit, schlechte Noten)

Hallo, ich gehe in Bayern in eine Realschule 9te Klasse. Meine Klasse ist in 2 Gruppen aufgeteilt, ständig gibt es Streit dieser sich nicht legen wird. Nun möchte ich Schule wechseln da ich nicht mehr kann ich halte es nicht mehr aus nur mein Problem ist ich hab zurzeit schlecht Noten, diese sind wirklich im Keller &' zu dem wegen den Streitigkeiten einen Verweis. Würde mich so eine andere Schule nehmen? Wahrscheinlich nicht oder? Aber es ist wirklich schon Mobbing in dieser Klasse &' ich will gehen! Habe ich Chancen, so schnell wie möglich zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?