Kennt ihr coole satanische Lieder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na ja, vielfach bezieht sich das ja auf ganze Bands. Der Gittarist von "Gorgoroth" ist bsplw. Satanist, was sich auch in den Texten niederschlägt. Satan-Prometheus ist z.B. ein Lied, das mir ganz gut gefällt.

Eine ebenfalls satanische Band ist "Behemoth" aus Polen. Das jüngste Album "The Satanist" ist künstlerisch großartig geworden, wobei das Lied "O Father! O Satan! O Sun" heraussticht. Es enthält (neben dem Bornless-One-Ritual) Texte aus dem Liber Samekh, das nicht prinzipiell satanisch ist, sondern von Crowley benutzt wurde, um seinen HGA zu kontaktieren. Aber dadurch, dass es ein Satanist vorträgt, werden die entsprechenden Stellen natürlich religiös konnotiert. Es ist (ganz allgemein) eines der stärksten religiösen Lieder, die ich bis dato gehört habe:

Zu Nergal (dem Sänger) muss man auch sagen, dass er nach eigenem Bekunden selbst magisch aktiv ist, natürlich dem LHP zugeneigt ist.

Meines Wissens soll King Diamond ein Vertreter des atheistischen lavey'schen Satanismus sein, aber ich weiß nicht, inwieweit sich das in seinen Texten niederschlägt (war nie so ganz meine Musik, um ehrlich zu sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Satanistisch genug? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diabolus666 18.06.2016, 15:34

Geil danke :D

0

Cool finde ich Behemoth - Ora Pro Nobis und Ov Fire and the Void, sowie Hell - On Earth as it is in Hell, Blasphemy and the Master

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Type o Negative Black Sabbath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier ist ein cooler santanischer Song: Soul Sacrifice (Seelenopferung):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Lieder von "Rotting Christ" an. Die sind nicht so super direkt satanistisch, aber sehr okkult und stimmungsvoll. Es macht echt riesen Spaß deren Texte zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rammstein bietet da eine gute Auswahl:

  • Mein Herz brennt
  • Bück dich
  • Weißes Fleisch
  • Bestrafe mich
  • Ich tu dir weh
  • Wiener Blut (der wohl perverseste Rammstein-Song)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackBanan24 18.06.2016, 12:59

"Mein Herz Brennt" ist angelehnt an die Figur des Sandmanns ("nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht" war ein Spruch aus der Sendung) und an die Erzählung von E.T.A Hoffmann in der es um Albträume und einen bösen Sandmann geht. Selbst der Arbeitstitel des Songs war "Sandmann".

"Ich Tu Dir Weh" und "Bück Dich" handeln eindeutig von BSDM, "Bestrafe mich" kann man ebenfalls darauf beziehen (evtl aber auch auf das Verhältnis Gott-Mensch), "Weißes Fleisch" geht ebenfalls in die Richtung und handelt von einer Vergewaltigung,evtl von einem kleinen Kind.

"Wiener Blut" bezieht sich eindeutig auf die Taten von Joseph Fritzl.

Allesamt kranke Themen, aber mit Satanismus hat das alles nichts zu tun.

3
Kittysworld 18.06.2016, 13:22

bdsm ist ein krankes Thema? ^^

0
BlackBanan24 18.06.2016, 13:51
@Kittysworld

Gut, vielleicht ist das Thema nicht krank an sich..nennen wir es "ungewöhnlich" :D

0
Vando 19.06.2016, 02:36

Wie kommst du darauf, dass Rammsteins Texte was mit Satanismus zu tun hätten? Die haben nichts mit Satanismus am Hut.

1
Salvatore 19.06.2016, 10:52
@Vando

"Satanistisch" ist aber auch ein vager Begriff. Kann auch im Sinne von "böse" und "grauenhaft" verwendet werden.

0
Saturnknight 19.06.2016, 20:37
@Salvatore

"Satanistisch" ist aber auch ein vager Begriff. Kann auch im Sinne von "böse" und "grauenhaft" verwendet werden.

Äh - nein ... satanisch heißt satanisch. So mit Teufelsanbeterei und so. Das wird nicht im Sinn von böse oder grauenhaft verwendet. Nur weil du es scheinbar so machst, ist das ja nicht automatisch richtig.

0

God of Emptiness von Morbid Angel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles von Venom :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?