Kennt ihr coole metal bands ausser die die ich schon kenne?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich würde dir empfehlen, mal ganz old school zum nächsten Zeitungskiosk zu gehen und dir dort 'nen Metal Hammer und/oder ein Legacy (oder was es sonst noch an Metal-Magazinen gibt) zu kaufen.

Das gibt dir die Chance, dich wirklich mal in Ruhe mit ein paar Bands auseinanderzusetzen, statt vielleicht nur die Namen, die dir hier so zufliegen, bei Youtube durchzurattern. Außerdem kann man in den Rezensionen der Neuerscheinungen immer einiges entdecken, was man nicht auf dem Schirm hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
27.09.2016, 18:51

auf keinen Fall den Metal Hammer.

Die haben in der letzten Zeit so oft ihre Meinung geändert - in den 90ern haben sie mal das "Metal" aus dem Namen gestrichen und hatten dann sogar Leute wie Gwen Stefani und The Prodigy auf dem Cover.

Legacy ist gut, da sind auch viele härtere Sachen drin (also Thrash, Death und Black Metal). Ebenfalls empfehlenswert ist das Deaf Forever und meistens auch das Rock Hard.

1

Unter deiner Aufzählung steht "usw." Heißt, du kennst noch mehr? So macht es wenig Sinn, hier Bands aufzuzählen, die du dann eventl. schon kennst.

Zudem ist es natürlich eine Frage des Geschmacks.

Hier mal ein Tipp, dann kannst du selbst recherchieren.

Wenn man nach ähnlichen Bands/Künstlern sucht, ist die Seite "lastfm.de" immer eine gute Anlaufstelle. Funktioniert sehr gut auch über Google. Dort einfach "similar + Name des Künstlers/Band" eingeben, der erste Treffer oben verweist meistens auf die zitierte Seite.

Mal ein Beispiel für die Band "Amon Armath":

http://www.last.fm/de/music/Amon+Amarth/+similar

Noch eines für "Blind Guardian":

http://www.last.fm/de/music/Blind+Guardian/+similar


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

--Thrash/Speed Metal--

  • Toxic Holocaust
  • Insanity Alert
  • Iron Reagan
  • Ketzer
  • D.R.I.
  • Sodom
  • Venom
  • Municipal Waste
  • Midnight
  • Nocturnal Witch
  • Power from Hell

--Heavy Metal--

  • Iron Maiden
  • Judas Priest
  • Angel Witch

--Death Metal--

  • Cannibal Corpse
  • Bloodbath
  • Deicide
  • Six Feet Under
  • Skinless
  • Sagorah
  • Belphegor
  • Brujeria (ist auch dem Grindcorezuzuordnen)

--Black Metal--

  • Burzum
  • Darkthrone
  • Tsjuder
  • Marduk
  • Mayhem
  • Gorgoroth
  • Mgla
  • Batushka
  • Dissection

--Grind/Crust/Punk--

  • Napalm Death
  • Nails
  • Gutalax
  • The Exploited
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schweizer Band "Transit" könnte noch was für deinen Geschmack sein! Ist in Deutschland nahezu unbekannt, aber gar nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Becoming the Archetype
Tourniquet
Megadeth
Wintersun
Impellitteri
Rob Rock
Narnia
Extol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleshgod Apocalypse
Wintersun
Ensiferum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Path of Golconda
CB Murdoc
Meshuggah
Converge
Kalmah
Children of Bodom
Dimmu Borgir
Cradle of Filth
Esniferum
Wintersun
Finntroll
Vildhjarta
Deftones
The Dillinger Escape Plan
iwrestledabearonce
Kylesa
Isis
Envy
Cult of Luna
Eisregen
Dornenreich
Nocte Obducta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh auf das jeweilige label eines deiner bekannten und schau, wen sie noch unter vertrag haben - dann wirst du eine liste im 3stelligen bereich zusammenkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht geht auch "KONGOS" etwas in deine Richtung und gefällt dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an powermetal finde ich sabaton dragonforce und helloween seeehr gut
Glam metal steel panther mein favorit
Und halt dachen wie guns n roses saxon ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TYPE O NEGATIVE

Genre : Gothic Metal, aber vom Feinsten ! 

düster, hart und der Bassi ist der Hammer - dazu die geniale Stimme des charismatischen Frontmannes Peter Steele !

hier mal n paar Kostproben zum Reinhören ( vielleicht gefällt es Dir ja ) :


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Six feet under

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tell You What Now fällt mir so spontan ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tool

Opeth

Korn

Sevendust

Avenged Sevenfold

Children of Bodom

In Flames

Saxon

Und gönn dir TREMONTI (das ist der HAMMER!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamelot

Archenemy

Semblant

Epica

Children of Bodom

Powerwolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chevelle, InMe, Breaking Benjamin, Dying Gorgeous Lies, Sasquatch, The Dillinger Escape Plan, Taproot, ....   Ich füge mal ein paar Videos bei, vielleicht gefällt dir davon ja was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tool ,trivium (wird dir bestimmt gefallen), arch Enemy, Korn, papa rouch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?