kennt ihr coole Mädchenberufe die mit kunst verbunden sind?

7 Antworten

Bei den Goldschmieden liegt der Frauenanteil bei 58 Prozent. Dass Mädchen Freude am Entwerfen und Herstellen von Schmuck und am Bearbeiten von Edelsteinen und Edelmetallen haben und deshalb den Beruf lernen, ist nicht ungewöhnlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldschmied

Studier doch Kunst :D während des Studiums kann man sooo viele coole unterschiedliche Kurse wählen!! Malen, Nähen, Zeichnen, Fotografie etc. :D Wenn du Kunst auf Lehramt studierst hast du nach dem Studium sogar nen guten fest bezahlten job und wirst verbeamtet :))

studirst du kunst ..? :)

1

Das "Verbeamtet" darf man für die nächsten Generationen an Lehrern relativ klein schreiben. Immer mehr Lehrer werden nur noch als normale Angestellte eingestellt, verdienen dementsprechend weniger und werden teils z.B. in den Sommerferien für 6 Wochen gekündigt und dann wieder eingestellt um Kosten für Gehälter etc. zu sparen. So einfach wie früher ist es nicht mehr Lehramt zu studieren und danach bis ans Lebensende einen sicheren Beamtenstatus zu pflegen.

2
@Kuro48

das stimmt.... Mir tun die armen unverbeamteten Lehrer irgendwie voll Leid.... Machen den selben Job und bekommen weniger Geld... :/

0

tausende mädchen und frauen haben gelegentlich unter einsatz ihreres lebens GEGEN so einen quatsch gekämpft!!! muss ich alter mann dir jetzt erklären, dass es KEINE "mädchenberufe" gibt???? was immer auch das wort "cool" bedeuten mag, oder, was du als cool empfindest: vielleicht bist du als schmuckdesignerin(handwerkliches geschick UND kreativität vorausgesetzt) richtig. nach meiner ansicht und der von olaf schubert ist der EINZIGE echte frauenberuf der, der FRAU HOLLE!!!

man versteht doch wohl was ich mit Mädchenberufe meine -.- ..mir ist bewust das man egal welches geschlecht sich jeden beruf aussuchen kann aber wen ich mädchenberuf schreibe meine ich typische mädchen berufe wie zB Nägel-Design und nicht sowas wie Techniker oder so .. und unter cool versteh ich halt einen beruf wo ich nicht tagtäglich das selbe machen muss und vlt auch mal reisen kann

0
@chiaracsel

Seit wann und wieso  ist  "Nägeldesign" ein echter "Mädchenberuf"?

Es gibt inzwischen auch "anständige Männer", die das ebenso gut oder "besser" manchmal, können, da sie nicht nur als Beruf "Mädchen" sind, sondern auch künstlerisch befähigt sind und das als Grundlage haben, .

Auch  was sind das für befremdliche Ideen, geistige Clichees und aberwirtzige befangene Vorstellungen, die hier zu Tage treten, .!?

0
@Saragoza

schalt dein hirn ein warum habe ich wohl nägeldesign geschrieben weil das ja wohl ehr an fraun erinnert als an einen mann .. wenn ich an lackierte fingernägel denke kommt mir leider immer eine frau in gedanken und kein kerl :D echt mal wen ich türsteher oder bodyguard geschrieben hätte wäre dir auch als erstes ein mann in gedanken gekommen das hat nichts mit clichees zu tun sondern einfach weil das besser zu männern passt ich kenn zB auch keinen der ein weiblichen türsteher oder von einem weiblichen bodyguard gesehen oder gehört hat - das gibt es bestimmt und ich find es auch nicht schlimm aber es ist nunmal so das männer ehr als beschützer neigen und das nicht so zu fraun passt .... ( und ich weiss jz schon das du das immer noch nicht verstanden hast und jz wahrscheinlich mit beleidigungen kommst oder wieder mit den geschichten von jahrhunderten zurückkehrst aber wir leben nicht mehr in den zeiten also kann ich meine frage auch ruig so formulieren ohne das die frauenrechte wieder jahrzente zurückfallen ) !!!!

1

Alltagsgegenstände "verfremden" und foto inszenieren?

Hallo, Ich muss morgen eine Bk Arbeit (Bildende Kunst) abgeben und ich hab echt gar keine Ahnung. Und zwar sollen wir mithilfe von kleinen eisenbahnfigürchen und irgendwelchen gegenständen eine szene inszenieren..also diese gegenstände verfremden sozusagen..eine andere "funktion" geben..aber ich bin echt nicht kreativ desshalb bitte hilfe:)) das ganze soll in irgendeiner weise mit schule zu tun haben und ich soll es fotografieren (handy) also eine szene inszenieren..(Bsp: mithilfe eines schnürsenkels eine schlange darstellen)

P.s. Kennt jemand vielleicht Künstler die das machen?

hoffe ihr könnr helfen?

...zur Frage

Gebäude entwerfen welche Berufe?

In welchen berufen kann ich künstlerisch sein und Gebäude entwerfen?
Ich bin ein Realschüler und möchte kein Fach Abi machen . Ich bin künstlerisch begabt und habe Spaß dran Gebäude zu zeichnen und zu entwerfen.
Könnt ihr mir ein paar Berufe nennen Danke für eure Unterstützung
Lg Tobi

...zur Frage

Alternative, kreative Berufe zu Modedesign

Hii 🌸 Also bis vor kurzem wollte ich noch Modedesign studieren und will das auch immer noch, aber gibt es denn andere Berufe, die mit •modedesign •kunst *entwerfen *gestalten *zeichnen •Styling zu tun haben? Ich interessiere mich sehr für Mode, Fotografie, Trends und alles was mit zeichnen/malen/skizzieren zu tun hat, also kreativ ist... xx

...zur Frage

Kreative Berufe ohne in geometrie und personen zeichnen gut zu sein

Hallo kennt ihr kreative berufe bei denen man nicht gut in geometrie und menschen zeichnen sein muss und trotzdem etwas verdient?

...zur Frage

Habt ihr kreative Ideen für ein Selbstbildnis?

Hallo, ich muss in Kunst ein Selbstbildnis machen. Dabei darf ich frei entscheiden wie ich es mache, also ob plastisch oder gezeichnet, gemalt, welche Perspektive, Ausschnitt.... Ich möchte auf jeden Fall etwas Kreatives machen und mich nicht einfach nur frontal zeichnen. Habt ihr Ideen?

LG

...zur Frage

Berufe mit Zeichnen in denen man genug verdient?

Ich möchte mich schonmal vorbereiten falls ich mein Abitur abbrechen muss. Meine besten Leistungen erbringe ich in Kunst, Designlehre und technischem Zeichnen. Was kann man da alles an Berufen erlernen? (Bevorzugt in der Schweiz) Polygraf fällt ua. weg da mir das im Praktikum gar nicht gefallen hatte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?