Kennt ihr coole & atemberaubende Fantasy Bücher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier ein paar meiner Lieblingsbücher:

Dämonentochter:
Es geht, wie der Name schon sagt, um Dämonen. Aber auch um Nachkommen der Götter, die die Dämonen jagen. Die Protagonistin heisst Alex & dessen Mutter in einen Dämon verwandelt wird. Ihre Tochter will sie aufhalten, sie ist jedoch erst in der Ausbildung & noch keine Dämonenjägerin.

Throne of Glass:
Es geht um eine Assasinin namens Celaena welche vom Kronprinzen ausgewählt wurde an einem Turnier teilzunehmen, bei dem der Sieger zum Champion des Königs wird. Es ist die Gelegenheit aus dem Salzmienen, in dennen sie gefangen/eingesperrt  war, zu entkommen.
Doch während dem Wettkampf werden Teilnehmer getötet & etwas böses lauert im Dunkeln des Schlosses.
(Mein Lieblingsbuch)



Shadow Falls Camp:
Es geht um ein Mädchen namens Kylie, welche von ihrer Mutter in ein Sommercamp geschickt wird. Sie ist davon nicht begeistert, doch nach Shadow  falls camp kommen nur Übernatürliche (z.B. Gestaltwandler, Werwölfe....) & Kylie selbst besitzt auch selbst außergewöhnliche Fähigkeiten.

Obsidian
Katy zieht, mit ihrer Mutter, von Florida nach West Virginia. Sie ist leidenschaftliche Buchbloggerin und ist daher entsetzt als sie bemerkt das sie am Anfang nicht mal ins Internet kommt. Sie beschliesst bei den Nachbarn zu klingeln und lehrnt dabei den gut aussehenden & unfreundlichen Daemon und seine fröhliche, freundliche Schwester Dee kennen. Doch irgendetwas stimmt mit ihnen nicht.  

Falls du noch mehr Ideen brauchst such mal auf:
http://www.lovelybooks.de

LG ;)

P.S. Es geht eigentlich bei allen oben genannten Büchern auch ein bisschen um Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thon of Glass:

Celaena ist eine Asesiene und zu Tode verurteilt. Ihre einzige schongs ihre Freiheit zu kriegen in einem Tödlichen Wettschtreit anzutreten. Dafür wird sie ins Gläserne Schloss gebracht. Obwohl es auf den ganzen Kontinent keine Magie mehr geben sollte passieren merkwürdige Ereignisse dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chroniken der Elfen Trilogie von Wolfgang Holbein.Den Fans ich ganz gut,vorallem mochte ich die Hauptcharackterin.
Das Buch geht aber eher Richtung Dark Fantasy.

LG
Felinas Demons^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunacho
30.05.2016, 01:13

Kein Problem :) Fantasy ist bei mir Fantasy :) Dankesehr :)

0

Also meine absolute Lieblings Buch-Reihe sind die Obsidian Bücher, kann ich nur empfehlen. Welche ich auch gerade gelesen habe und gut finde sind Chroniken der Unterwelt und die GÖTTLICH Triologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Die Königsmörder-Chroniken von Jochen Schwarzer haben sehr gute Kritiken bekommen, ich habe sie selbst noch nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, sie zählen zu den besten Fantasy-Romanen!

Lg ~ Kitty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunacho
30.05.2016, 01:09

Omg danke <3 Ich werde im Internet mal mehr darüber lesen & mich über das Buch informieren bin momentan bei Action Drama & Abenteuer ist echt schon wie Kino im Hirn & Fantasy wollt ich schon immer ausprobieren :) Dnkesehr :)

0

Ich finde die Elfenseele-Trilogie sehr gut:3
Sie ist von Michelle Harrison^^

Warrior Cats ist auch gut, aber ich glaub eher nicht für dein Alter:')

Ich weiß nicht ob die Edelstein-Trilogie Fantasy ist, aber ich glaub schon. Da geht es auch über Liebe^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiranorg
Chroniken der unterwelt Buch Reihe
Amor Triologie
Throne of glass
Die rote königin
Dark Wonderland
Obsidian
Dark elements
Pretty little liars (auch als Buch Reihe sehr gut nicht nur als serie)
Schatten von London
Schnee wie Asche
Asche und Phönix (oder so ähnlich von Kai Meyer)
Seelen
Starters und Enders
Liberty 9
Die Seiten der Welt
Beta
Menduria
Selection
Godspeed
In Seide und Leinen
Glacies Gefangen im Eispalast
Des Spielmannes Lied
Das Feuerzeichen
Daughter of smoke and bone
Touched
Plötzlich Fee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Luce und Daniel- Saga sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob die was für dein Alter sind.

Es sind 4 Bände: Engelsnacht, Engelmorgen, Engelsflammen und Engelslicht.

In den Büchern geht es um Engel, unsterbliche und unmögliche Liebe, eine drohende Apokalypse (im viertem Band) und Selbstfindung.

LG Coci555

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

falls du dich mal inspirieren lassen willst: schau einfach mal auf dieser Seite vorbei: http://xn--fantasy-bcher-4ob.net

Da gibt es einen schönen Überblick zu Fantasyreihen, verschiedenen Genres und auch Bestseller-Listen.

Viele Grüße

Billy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die tribute von panem und die Bestimmung ka ob das Fantasy ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fand die "Zwergen"-Reihe ganz gut. Von Markus Heitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?