Kennt ihr betriebe die ein Schülerpraktikum durchführen?

5 Antworten

Einfach mal bei den Betrieben die dich interessieren nachfragen, die meisten nehmen Schulpraktikanten problemlos an.

Bei mir im Labor haben wir z.B. bisher noch nie einen Praktikanten abgewiesen.

Viele Betriebe nehmen Praktikanten - einfach mal nachfragen^^

Ps: bester Name xD

Danke!

0

Eigentlich macht das sogut wie jedes Geschäft.

Musst halt nachfragen..

Könntest du mal ein paar nennen,die dir so einfallen?

0

Werde ich angenommen oder eher nicht?

Ich habe mein Traumpraktikum gefunden, schon als kleines Kind wollte ich dort studieren und jetzt habe ich die Chance, mein Schülerpraktikum dort zu machen. Ich wollte mich bewerben, aber für die Bewerbung muss eine Kopie des Zeugnisses beilegen. Und ich habe dafür, dass ich auf ein Gymnasium gehe ein ziemlich schlechtes Zeugnis. (Durchschnitt 2,7) Werde ich es trotzdem schaffen? Oder ist die Chance dass ich es schaffe dadurch geringer? Falls es wichtig ist, ich will mein Praktikum auf einer Hochschule für Kunst und Design machen. In Kunst habe ich eine 1-2. Danke :)

...zur Frage

Gute Praktikumsplätze?

Wisst ihr wo man gut Praktikumsplätze bekommt & nicht nur Kaffee kochen muss ??? Ich bin nämlich dabei, mich für mein Schülerpraktikum zu bewerben & dachte da an AOK, aber ich will noch mehr Bewerbungen schreiben. Was kennt ihr denn noch so für gute Betriebe ???

...zur Frage

Schülerpraktikumsplatz in Berlin?

Hey kennt jemand betriebe/Geschäfte die Schhülerpraktikanten annehmen oder wo ihr selbst schon mal wart?

...zur Frage

Werde ich angenommen, wenn mein Notendurchschnitt unter dem NC liegt?

Hallo. Die Frage ist, ob meine Annahme garantiert werden kann, solange man besser als der Numerus Clausus ist? Oder bedeutet das nur eine hohe Chance? Vielen Dank :)

...zur Frage

Kennt jemand Fachinformatik-Betriebe die Ausbildungsplätze verfügen (Bonn)?

Hallo. Und zwar bin ich im Sommer mit meinem Realschulabschluss (mit Quali) in dem Berufskolleg fertig und muss anfangen Bewerbungen zu Schreiben, und zwar in Fachinformatik-Bereich, jedoch wüsste ich nicht, welche Betriebe sowas durchführen. Und wegen meiner schlechten Beschreibung und Kurzfassung wusste ich nicht, wie ich das in Google eingeben soll. Daher frage ich jetzt nach: Kennt ihr welche? Auf Antworten und Empfehlungen würde ich michfreuen, danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?