Kennt ihr berühmte Bären aus Deutschland?

6 Antworten

Nimm den Husten nicht so schwer, dir hilft der Hustinettenbär ...

Der Werbeheld meiner Kindheit (zusammen mit dem Bären von Bärenmarke)! :-))

https://www.youtube.com/watch?v=mu3SvdbVOto

Es gab doch mal diesen "Problembär" aus Bayern der Schafe gerissen hat und so. Der wurde Bruno genannt.

außerdem: Nichts geht über Bärenmarke ;)

Wieso werden wilde Tiere in Deutschland kaum toleriert?

Es macht mich wirklich wütend wenn man permanent hört, dass z.B. die Wolfspopulatiion in Deutschland begrenzt werden soll, obwohl nicht mal 200 Wölfe in ganz Deutschland leben. Menschen bringen jeden Tag tausende Tiere um, wenn aber einmal ein Bär nach Deutschland einwandert, oder ein Wolf sich weniger scheu verhält als durchschnittliche Wölfe, wollen die Leute sie direkt erschießen, obwohl sie niemandem etwas getan haben. Mit welchem Recht sollen Menschen so über die Natur herrschen? Wieso sollen Menschen hier leben dürfen aber wilde Tiere nicht, nur weil sie (theoretisch) gefährlich werden könnten? Wieso ist man in Deutschland so hypersensibel, wenn es um Raubtiere geht? In anderen europäischen Ländern (Polen, Italien, Slowenien) leben z.B. Braunbären, ohne abgeschossen zu werden aber in Deutschland würde man einen Bären wahrscheinlich sofort erschießen lassen, wenn er die Grenze überqueren würde, dabei haben solche Tiere genauso ein Recht hier zu leben wie Menschen.

...zur Frage

Berühmte Kubaner in Deutschland?

Ich will für mein Blog Cubanews.de einen Artikel über berühmte Kubaner in Deutschland schreiben. Leider fallen mir da kaum welche ein:

  • Roberto Blanco
  • Jorge Gonzales

Und das war es auch schon. Habt ihr Ideen, kennt ihr andere berühmte Kubaner, z.B. Sportler?

Bin gespannt auf eure Antworten,
Sir Baldywn

...zur Frage

Kennt jemand deutsche Ghettofilme, die sich hauptsächlich in Deutschland abspielen?

hallo , ich suche deutsche ghetto filme, die in deutschland gedreht wurden, wie z.b ( chicko,knallhart,wut usw..... also drama,thriller usw.

jede antwort ist hilfreich, danke.....

...zur Frage

Mensch gegen Bär?

Hey ! Habe von einem Bekannten von uns (sehr muskulöser Kerl) vor kurzem eine Geschichte gehört wie sein Vater in Russland einen Bären nur mit denn Händen umgebracht haben soll?! Der bekannte ist an sich jemand der kein dreck redet wodurch es mir schwerer fällt es nicht zu glauben ...
laut seinen Erzählungen ist er selber vergleichsweise zu seinem Vater ein "Lauch" obwohl der Typ bestimmt 50cm Oberarme hat und sehr sehr kräftig ist ..
kann man ihm das glauben ?😅

...zur Frage

Braunbären in Deutschland auswildern?

Was würde eigentlich passieren wenn radikale Naturfreunde in einer Nacht und Nebelaktion mehrere Braunbären in Deutschland frei lassen würden? (Natürlich nicht in Bayern sondern in Sachsen, Brandenburg oder McPomm) Der Bär ist ja keine invasive Art wie die Wollhandkrabbe oder der Marderhund. Der Bär würde nur heimkehren und seinen ihm gebührenden Platz in Deutschland einnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen die absichtliche Einführung von invasiven Arten aus fernen Ländern Gesetze gibt. Aber wie verhält es sich mit dem Braunbären? Er hat ja vor langer Zeit einmal hier gelebt und wurde von den Jägern ausgerottet. Ist dieser Zustand jetzt festgeschrieben? Gibt es ein Gesetz, welches dem Bären eine Rückkehr in seine alte Heimat verbietet? Könnte man ihn theoretisch einfach so in Russland in eine Falle locken und hier wieder frei lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?