Kennt ihr bekannte Menschen, die Jesus HEUTE nachfolgen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nur ein paar Beispiele von Menschen, die Jesus HEUTE nachfolgen:

- Maggie Gobran (Buch: Maggie Gobran - Mutter Teresa von Kairo)

Bethany Hamilton (Buch: Soul Surfer und weitere Bücher

Nick Vujicic (Buch: Mein Leben ohne Limits und weitere Bücher)

- Joni Eareckson Tada (Buch: Joni und weitere Bücher) 

Shane Claiborne (Buch: Ich muss verrückt sein, so zu leben und 

weitere Bücher) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zischelmann
30.10.2016, 21:45

Nick Vujicic imponiert mir am meisten ich las seine Bücher;denn sein Schicksal ist besonders schwer

0

Wer Jesus nachfolgen möchte, muss die Prinzipien der Bergpredigt erfüllen. Früher war das Mutter Teresa, in früheren Jahrhunderten (Jahrtausenden), als das Christentum gerade die Oberhand gewonnen hatte, waren das die Eremiten und Säulenheiligen (von Ägypten ging diese Bewegung aus, sie nahm das Armutsideal des Christentums ernst).

Eine Politikerin (Nahles) kann auf keinen Fall dazu gerechnet werden. Ohne eine gehörige Portion Willen zur Macht wäre sie niemals Ministerin geworden.

Man schaue sich die Bergpredigt an (Matth. Kap 5): Liebe deinen Nächsten, sei sanftmütig, sei barmherzig, habe ein reines Herz, sei friedfertig, sei gerecht, lasse dich sogar um der Gerechtigkeit willen verfolgen, liebe deine Feinde u.a. Wer so leben will, muss sich von der Welt verabschieden und in die Einsamkeit gehen oder dort Dienst tun, wo die Ärmsten der Armen leben.

Der Mensch aber ist allzumal Sünder (Luther auf dem Sterbebett). Er kann nur auf Gottes Gnade hoffen und fest vertrauen, dass er, wenn er echt seine Sünden bereut, vor Gott gerechtfertigt ist (evang. Sicht); d.h. er wird zu einem Menschen, zu einem Heiligen im Sinne der Bergpredigt, durch einen Gnadenakt Gottes gemacht.

Irgend eine bekannte Person, die im Sinne der Bergpredigt Jesus gefolgt ist, wirst du heutzutage nicht finden; Mutter Teresa ist tot. Ich glaube, dass es solche Menschen gibt, die Jesus bedingungslos folgen. Da das solche sind, die ihre Jesus-Nachfolge nicht an die große Glocke hängen, wirst du vergeblich nach ihnen suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nick Vujicic( der Mann wurde ohne Arme und ohne Beine geboren)

Stammapostel Jean-Luc Schneider (das Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind alle klostermenschen (mehr oder weniger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nina Hagen. Bin ein Fan von ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papst Franziskus und Margot Käßmann sind Beispiele...

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ben Carson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
02.11.2016, 00:58

Autsch.

0

Andrea Nahles, ich zitiere sie:

"Jesus ist für mich bis heute ein großes Vorbild. Nicht im Sinne einer
einengenden Moral, sondern weil er gezeigt hat, worauf es im Leben
ankommt: dass wir die eigenen Talente erspüren und entwickeln. Schwächen
zulassen, Fehler zugeben und verzeihen. Dass wir die Gemeinschaft mit
anderen Menschen suchen und zusammen eine möglichst gerechte
Gesellschaft gestalten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von telemann2000
30.10.2016, 22:10

Stimmt mit den Aussagen des Paulus überein.

Gott ist gnädig und hat uns unterschiedliche Gaben geschenkt... Besteht deine Begabung darin, anderen zu dienen, dann diene ihnen gut. Bist du zum Lehren berufen, dann sei ein guter Lehrer. Wenn du die Gabe hast, andere zu ermutigen, dann mach es auch! Wer Geld hat, soll es aus freien Stücken und ehrlich mit anderen teilen. Hat Gott dir die Fähigkeit verliehen, andere zu leiten, dann nimm diese Verantwortung ernst. Und wenn du die Begabung hast, dich um andere, die es nötig haben, zu kümmern, sollst du es mit fröhlichem Herzen tun. Täuscht nicht nur vor, andere zu lieben, sondern liebt sie wirklich. Hasst alles Böse und stellt euch auf die Seite des Guten. Liebt einander mit aufrichtiger Zuneigung und habt Freude daran, euch gegenseitig Achtung zu erweisen. 

Römer Kapitel 12

0

Billy Graham

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier finden sich einige "Stars" aus dem Kampfsportbereich, die Christen sind: http://www.vck-web.org/stars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich! Ich Folge Jesus nach!❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?