Kennt ihr bekannte Lieder die man auch als instrumental erkennen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Auflistung der Lieder die auch als Instrumental mMn sicher erkennbar sind, ich würd das Spiel in Musikrichtungen unterteilen, nicht jeder würde all diese Lieder erkennen aber normaler Weise Leute die teilweise diese Musikrichtung hören:

- Smoke on the water - Deep Purple(dürfte sowieso klar sein)

- Stairway To Heaven - Led Zeppelin (vor allem die Anfangsmelodie ist unverkennbar)

- Kashmir - Led Zeppelin (hat sicher jeder wenigstens ein paar Akkorde gehört

- Sound of Silence - Simon & Garfunkel

- Hotel California - The Eagles

- House of The Rising Sun - Animals

- Smells Like Teen Spirit - Nirvana

- Paradise City - Guns n' Roses

- Civil War - Guns n' Roses

- Hell's Bells - AC/DC

- La Grange - ZZ Top

- Highway To Hell - AC/DC

- Knockin' On Heavens Door - Guns n' Roses

- November Rain (hier eher das Slashs Solo in der Songmitte) - Guns n' Roses

- It's my Life - Jon Bon Jovi

- Livin' On A Prayer - Jon Bon Jovi

- Another Brick In The Wall - Pink Floyd

- You give Love A Bad Name - Bon Jovi

- I don't want to miss a thing - Aerosmith

- Child In Time - Deep Purple

- Red Flag - Billy Talent (ist eines der bekanntesten Liedern des 2000er Rocks)

- What I've Done - Linkin Park (wie Red Flag)

- Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd

- Don't Cry - Guns n' Roses

- Sweet Dreams - Marylyn Manson

- Wind Of Change - Scorpions

- Black Betty - Ram Jam

- Where Did You Sleep Last Night - Nirvana

- California Dreaming - The Mamas & Papas

- Nothing Else Matters - Metallica

Das sind nur wenige Beispiele aus der Rockmusik, nun andere Musikrichtungen:

Reggae (nur sehr bekannte, auch unter nicht Reggae-Fans):

- Three Little Birds - Bob Marley

- One Love - Bob Marley

- Is This Love? - Bob Marley

- No Woman, No Cry - Bob Marley

Klar sind nur Bob Marley-Lieder, andere Reggae-Musiker kennt unter Nicht-Reggae-Hörern keiner, sonst könnte man auch Jon Holt und Gregory Isaacs-Lieder problemlos einfügen, auch die Marley-Söhne, Protoje, Eek-A-Mouse, und Andere haben viele Hits, welche ein Großteil der Reggae-Fans kennt

Rap:

- Ghetto Gospel - 2Pac

- Dropin' Like It's Hot - Snoop Dogg ft. Pharell

- Today Was A Good Day - Ice Cube

- See You Again - Wiz Khalifa (im Moment kennt es sicherlich jeder, die Frage ist wie es in 1-2 Jahren ausschaut)

- Black & Yellow - Wiz Khalifa

- Gangsters Paradise - Coolio

- Tequilla Sunrise - Cypress Hill

- How We Do - The Game ft. 50 Cent

- P.I.M.P. - 50 Cent ft. Snoop Dogg

Hier dasselbe wie Reggae - vor allem Ältere dürften sich hier sehr schwer tun, bei 90s-Hip-Hop-Songs auch jüngere Rap-Fans, da 90 % eher neuere Songs hören, vll. kannst du auch einige Deutsch-Rap-Lieder wie "Mein Block" von Sido oder "Stress Ohne Grund" von Bushido ft. Shindy dazupacken

Über andere Musikstile (Deutsch-Rock,  kann ich dir wenig sagen, höre ich sehr wenig, ich würde bis auf die Hits die in Radios rauf und runterlaufen und ich sie zwangsläufig in Cafés oder im Freundeskreis höre (im Auto hab ich ja zum Glück AUX haha)

Wie gesagt ideal wäre auf Musikstile aufgeteilt, dann kannst du schon viel leichter Lieder finden...die Liste dürfte teilweise sehr objektiv sein, höre die Lieder durch. Weil ich höre ebendiese 3 Musikstile und deshalb könnten mir einige Lieder unverkennbar und superbekannt erscheinen, welche ein anderer vll. nicht mal kennt :)

Das ist doch mal ne schöne liste, davon kann man bestimmt viel nehmen :D.
und ja, eine unterteilung werde ich sicher noch einbauen, denke das wird nicht schaden :)

0

Eigentlich alle Lieder. Wenn man sie kennt, dann erkennt man sie sofort nach ein paar Sekunden. Also sämtliche Radiohits ab den... sagen wir mal 70er erkennen sowieso die meisten. Wenn es dann spezifischer nach Genres geht, was in nem Musikquiz eigentlich auch enthalten sein sollte, dann nehmt man natürlich davon Songd.

Nimm solche aus Serien oder Filmen, wie zum Beispiel Pipi Langstrumpf oderso :)

oder du suchst dir Altersgemäß was raus. Wenns ältere Menschen sind, kennen sie bestimmt einen Megahit aus den 60ern oder sowas :)

& ich mit Jahrgang 94 :P

0
@xrobin94

Da findet man schnell was. Musst einfach deine Eltern/Opa/Oma fragen und ein bisschen recherchieren. Habe ich auch schon gemacht :)

0

ähnliche lieder wie smoke on the water- deep purple

gibt es ähnliche lieder wie smoke on the water von deep purple?

...zur Frage

Chillige Rap Lieder?

Kennt jemand von euch paar Rap Songs die übelst chillig sind? Mit entspanntem Instrumental ohne harten Kicks. Sowas in der Art wie "Neymar" von Capital oder "Lächeln" von Bonez.

...zur Frage

Welche Lieder für Youtube? Lizenz erhalten?

Hallo, ich habe vor einen Youtube Channel für News zu machen. Nun möchte ich für jedes Video Hintergrundmusik in Form von Instrumental Versionen von Chart Songs einfügen. Gibt's da Probleme mit der Gema oder kann man irgenwie eine Youtube Lizenz erhalten, um solche Songs verwenden zu können?

...zur Frage

In einer Woche E-Gitarre lernen schwacher Fortschritt?

Hey,

die Frage kommt vlt. schwachsinnig vor , da jeder seinen eigene Fortschritt hat und man sowas nicht verallgemeinern kann.

Dennoch würde ich gerne wissen , ob ich nicht gut voran komme oder wie auch immer.

1 Woche mit meiner e-Gitrarre oder 6 Tage sind jetzt vergangen. Ich habe ich anfangs auf einfache Lieder , wie Happy Birthday , Star Wars Melodie von Darth Vader und smoke on the water "fokusiert". Irgendwann habe ich gemerkt , dass ich Akkorde brauch. Habe jetzt etwa 6 Akkorde einigermaßen drauf:

  • e-Moll

  • e-Dur

  • C-Dur

  • a-moll

  • d-dur

  • a-dur


Bei einigen habe ich mehr schwierigkeiten als bei andere. Und mein Wechsel ist auch miserabel. Sollte ich mir Sorgen machen oder bin ich auf dem richtigen Weg ? Wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue , wie schnell manche voran kommen , dann wird mir übel...^^

Ansonsten: Welche Akkorde wären denn noch wichtig für mich? Soll ich weiter an den Akkorden üben und der Wechsel zwischen denen? Oder bin ich auf dem falschen Weg?

...zur Frage

lieder instrumental runterladen

Hi, also folgendes, weiß bzw kennt jemand eine seite wo man lieder runterladen bzw anhören könnte, (instrumental) also ohne vocals.

wäre schön wenn jemand wüsste wo ;)

...zur Frage

Such coole E-Gitarren Lieder zum vorspielen.?

Zuallererst mal Guten Tag an alle Gutefrage.net-Nutzer.

Meine Frage an euch lautet kurz und bündig, kennt irgendjemand coole E-Gitarren Lieder zum vorspielen?

Ich persönlich bin 14 Jahre alt und besuche die Mittelschule und muss von meinem Musik Lehrer aus vorspielen. Ich spiele seit ca. einem halbem Jahr und suche eher etwas "rockigeres" was nicht zu einfach ist aber bei einfachen Zuschauern schon ein Oho Gefühl auslösen könnte.

Und wie schon erlrtert bitte nicht soetwas einfaches wie Smoke on the water

Ich bedank mich schon mal im voraus. ^^

Lg BBHendrix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?