Kennt ihr bedeutende Widerstandskämpfer des Antisemitismus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Informiere Dich mal über die "Gerechten unter den Völkern":

"Gerechter unter den Völkern (Hebräisch: חסיד אומות העולם Chassid Umot ha-Olam) ist ein in Israel nach der Staatsgründung 1948 eingeführter Ehrentitel für nichtjüdische Einzelpersonen, die unter nationalsozialistischer Herrschaft während des Zweiten Weltkriegs ihr Leben einsetzten, um Juden vor der Ermordung zu retten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechterunterden_V%C3%B6lkern

In diesem Bereich haben tatsächlich viele Menschen großes geleistet. Oskar Schindler ist ein bekanntes Beispiel, allein deshalb, weil er mit wenig guten Vorsätzen nach Polen ging und sich trotz grosser Gefahr dann zu einem Retter entwickelte. janusz korczak ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt !!

direkt gegen den Antisemitismus oder gegen das NS-Regime im allgemeinen?

es gab sehr viele deren Namen nie bekannt wurden alles andere lässt sich ergooglen

coeleste 30.04.2010, 16:03

GUTE antwort!

0

So wie ich Deine Frage verstehe, suchst Du eigentlich Mitglieder der Gegenseite. Da fällt mir nur einer ein: Norman Finkelstein http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Finkelstein

Wenn Du in der Schule ein Referat halten muss, dann such Dir auch Literatur, die Finkelsteins Thesen widerspricht und zitiere die Literatur. Alle anderen Revisionisten von denen ich weiß, sind Vollidioten.

Schindler sagt mir was und ich nehme dewn dann am besten als Referatthema, danke (Kurzreferat)

Die Geschwister Scholl

Stauffenberg

Oscar Schindler

Geschwister Scholl

Was möchtest Du wissen?