Kennt ihr auf Kunst basierende Anime?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Die Tragödie der Belladonna" ist aus meiner Sicht und der vieler anderer Anime kenne4 diesbezüglich wegweisend. Der ganze Film ist wie ein einziger Museumsbesuch gestaltet. Auch wenn der Film überwiegend aus scrollenden Standbildern besteht, die an klassische japanische Bildrollen angelehnt sind, und wenig animierte Sequenzen hat, ist er inhaltlich von einer ungeheuren Intensität. und nicht nur das sind die Motive selbst bei ausgeschaltetem Ton sehr hochwertig und für Anime an sich geradezu ikonisch. Eine konsequente Weiterentwicklung des Films sehe ich in der Serie "Shojo Kakumei Utena", die vielerlei Leitmotive des Films leise wieder aufgreift.

Hey!

Ich glaube dir würde Bakuman. gefallen. Da geht es auch um Künstler, und zwar um Mangaka. Von der Richtung her also recht ähnlich und auch sehr spannend gemacht. Mehr Infos wie eine Inhaltsbeschreibung, Screenshots usw. findest du auf aniSearch, ich lass dir mal den entsprechenden Link da: http://www.anisearch.de/anime/6834,bakuman-2011

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! :)

ja nice danke der hört sich interessant an :)

0

Was möchtest Du wissen?