Kennt ihr Animes die schön aber doch traurig sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der leider sehr unbekannte Anime Terra e.. (Toward the Terra) passt auf deine Beschreibung. Die Geschichte ist an sich sehr schön, aber auch sehr traurig, sogar ich konnte mir am Ende keine Träne verkneifen, obwohl ich mich sonst nie von Animeserien mitnehmen lasse, naja, auf jeden Fall nicht oft. Deshalb ist das auch einer meiner Lieblingsanimes. Drama ist das Hauptgerne der Serie, zusammen mit Sci-Fi.

Kurzbeschreibung von Anisearch: Eine entfernte Zukunft - Die Menschheit musste den durch Umweltzerstörung zugrundegerichteten Planeten Erde verlassen und begann die Kolonisation des Weltraums, um sich in den Tiefen des Alls eine neue Heimat zu erschaffen. Die menschliche Gesellschaft wird mittlerweile von Super-Computern kontrolliert, welche die Geburtenrate der Population überwachen. Plötzlich taucht innerhalb dieser Gesellschaft eine Spezies auf, die sich die "Mu" nennen. Verborgen vor dem Rest der Menschheit, hegen sie nur den einen Traum, eines Tages die Rückkehr zur Erde zu ermöglichen...

Die Serie hat 24 Folgen (und einen sehr alten Film) und ich kann sie echt nur sehr empfehlen. :)

Terra e.. - (Anime, Serie) Terra e.. - (Anime, Serie) Terra e.. - (Anime, Serie)

-Angel Beats
-Air
-Noir
-Toradora
-Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst)
-Kurokami the Animation
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen(;
Lg. Saya

Angel Beats - (Anime, Serie) Air - (Anime, Serie) Noir - (Anime, Serie) Toradora - (Anime, Serie) Kimi ga Nozomu Eien - (Anime, Serie) Kurokami the Animation - (Anime, Serie)

Kimi ga Nozomu Eien, den find ich total trauri, aber auch enz schön ;)

Densetsu no Yuusha no DensetsuAngel Beats!;Gift;Air;School Days xD;Senjou no Valkyre;Yosuga no Sora;

mehr fallen mir jetzt nicht ein xDlg Rivu

Ja, Elfen Lied ist leider schon genannt xD

Naruto. Ist zwar n langer Anime, auch mit viel Kampf und so, aber trotzdem wirklich schön. Einer meiner Lieblinge^^

Hab ich auch schon gesehn .

-->Akatsuki 4-ever :''D

0

Mushishi

Wolf´s Rain

Darker than Black

Higurashi no Naku Koro Ni

Now and Then, Here and There (Ima, Soko ni Iru Boku)

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

Last Exile

Eureka seven

Tokyo Magnitude 8.0

Dankeee

Ach mann^^ Bin extra auf die Frage gegangen weil ich "Elfenlied" sagen wollte, tja kennst du ja schon :)

Ist ja auch ein toller anime :D

0

Was möchtest Du wissen?