Kennt ihr Anime mit tiefgreifender Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich mache es jetzt mal wie die meisten anderen und schreibe einfach eine Liste von Anime die ich bereits gesehen habe runter, ungeachtet dessen, was andere bereits geschrieben haben. Natürlich werde ich versuchen, mich an die Vorgaben zu halten.

Baccano

Black Bullet

D.Gray-Man (Ist etwas länger, daher ist es nicht durchgängig düster, nicht zu vergessen, dass er auch ein paar Filler hat)

Death Parade

Brynhildr in the Darkness (Musst dich auf Fanservice vorbereiten)

Kami-sama no Memo-chou (In den letzten Folgen ist das Drama am stärksten)

Plastic Memories (Hier stehen Drama und Romance im Vordergrund, ein echter Tearjerker)

Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Ein guter Krimi, das Ende ist etwas schwer zu verstehen)

Dusk Maiden of Amnesia (Aus dieser Liste definitiv mein Favorit, Manga und Anime erscheinen gerade bei Kazé)

Zankyou no Terror

Boku dake ga Inai Machi (Die Cliffhanger regen jeden auf, hat bei Proxer eine Bewertung von 9.55/10 und das bei über 900 Stimmen)

Ajin (ist noch nicht abgeschlossen, vollständig mit CGI gemacht)

Monster (hab ich gerade erst angefangen, daher kann ich nicht viel dazu sagen)

Serial Experiments Lain (für mich der Inbegriff von Psychological)

Shigofumi (Bin erst bei Folge 3, hat aber alle deiner bevorzugten Genres)

Ich habe versucht, die allzu bekannten rauszulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shinsekai yori - Drama, Mystery, PSI-Kräfte, Schule, Sci-Fi - Tausend Jahre in der Zukunft leben die Menschen verstreut in kleinen Gemeinschaften und verfügen über telekinetische Kräfte, die sowohl als Hilfsmittel als auch als Energiequelle dienen. Sakis Kräfte sind endlich erwacht und sie kann zu ihren Freunde auf die Schule gehen, wo ihr der Umgang damit gelehrt wird. Durch seltsame Geschehnisse fängt sie an die Welt in der sie lebt zu hinterfragen.


Paranoia Agent - Horror, Thriller, Psychodrama, Mystery, Krimi, Drama - Eine Stadt wird durch brutale und scheinbar wahllose Angriffe aufgewühlt. Das einzige woran sich die Opfer erinnern können ist an einem Jungen auf Roller-Blades mit einem goldenem Baseballschläger. Das erste Opfer, eine erfolgreiche aber auch gestresste Designerin, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.
Perfect Blue - Thriller, Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Slice-of-Life, Drama - zwar nur ein Film aber echt genial. Es geht, um ein Idol, welches aufhört zu singen um Schauspielerin zu werden. Allerdings scheint es einen Fan zu geben, der dies alles andere als befürwortet.

Eden of the East (11 Folgen) / Der König von Eden (Film) / Das verlorene Paradies (Film) - Thriller, Action, Comedy, Mystery, Drama, Romantik - Saki befindet sich auf der Abschlussreise in Amerika. Vor dem Weißen Haus ereilt sie plötzlich Ärger, vor dem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, der sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aku no Hana http://bs.to/serie/Aku-no-Hana-Die-Blumen-des-Boesen
ein düsteres Psycho-Drama - bestimmt nicht jedermans Geschmack; wer anspruchslose Animes lieber mag; wird den eher nicht mögen. Für mich ist es ein Meisterwerk. Der Anime wurde vorher mit echten Schauspielern gedreht und dann erst animiert (Retroscoping); wirkt alles sehr realistisch.
Mushishi (vom selben Director) ist auch sehr tiefgründig und sehr schön gemacht; wie ich immer sage, ein Anime der die Seele berührt, kann ich wirklich empfehlen.
Boku dake ga Inai Machi wurde auch schon genannt; auch sehr spannend und hat Ähnlichkeiten mit Mushishi.
Gosick ein Mystery-Drama mit etwas Romance - das ist mein 2. liebster Anime - einfach mal überraschen lassen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay,

  • wie düster darf es denn sein? :) (Es kann sein das in den Animes wenig von dem Genre Romance drin ist, aber hoffe das ist nicht so schlimm)
  • Btooom! 
  • Boku dake ga Inai Machi
  • Phi Brain
  • Akame ga kill    
  • Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation    (in kurz einfach nur  Danganronpa: The Animation )
  •  Death Parade
  •  Densetsu no Yuusha no Densetsu
  • God Eater
  • Gangsta
  • Guilty Crown  (da ist zwar ein bisschen Mecha drin aber du solltest ihn dir anschauen, mindestens bis zur hälfe ;) )
  • Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
  • Mirai Nikki  (eh ja, eigentlich sollte ich den nicht aufzählen aber ich tuh es trotzdem)
  • Pandora Hearts
  • Phantom: Requiem for the Phantom
  • Psycho-Pass
  • Rokka no Yuusha 
  • Shingeki no Kyojin
  • Tokyo Ghoul
  • Zetsuen no Tempest
  • Zankyou no Terror

So und als letztes den düstersten Anime den ich bis jetzt geschaut habe:

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG Franzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Mein Lieblings Anime ist Diabolik Lovers. Ich finde es einfach witzig und süß.
  2. Sieh dir mal die Animes von Studio Ghibli. Es sind wunderschöne Animes, die zwar ein wenig alt sind aber eine sehr tiefgreifende Geschichte haben. Das sind eigentlich Filme und keine Serien, aber sie sind gut.
  3. Ich bin mir nicht sicher wie er heißt, aber ich glaube er heißt Owari no Seraph.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich bin nicht so ein großer Anime-Fan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clannad
Hat eine gute Romance mit Schicksalschlägen und sehr gute neben Storys wenn du denn noch nicht gesehen hast auf jedefall mal eine Folge anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boku dake ga Inai Machi. Es geht um Kinderentführungen und jemanden mit einer besonderen Fähigkeit, der versucht das zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LingoBox
18.03.2016, 18:00

Den guck ich jetzt als erstes! Ich hab die ersten drei Mangas davon (Die Stadt, in der es mch nicht gab) und wusste nicht, dass es nen Anime dazu gibt

0
Kommentar von MiSenpai
18.03.2016, 18:46

Viel Spaß ;)

0

Angel Beats

Charlotte

Elfenlied

Golden Time

Phantom: Requiem for the Phantom

Shinsekai Yori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hana Yori Dango

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?