Kennt ihr ähnliche weltraum filme wie intasteller oder der marsianer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähnliche....sagen wir mal gute:


silent running (douglas trumbull)

2001 a space odyssey (stanley kubrick)

dark star (john carpenter)

apollo 13 (ron howard)

prometheus (ridley scott)
(und alle alien - teile, auch wenns eher in richtung grusel geht)

elysium (neil blomkamp)

enders game (gavin hood)

oblivion (joseph kosinsky)

gravity

vielleicht noch

starship troopers (paul verhoeven) das ist eher eine satire


Dark Star

Jupiter Ascending

Mission To Mars

Gravity

Alien Reihe

Prometheus

2001 Space Odysee

Moon

The Ark

Apollo 18

Pandorum

Even Horizon

Infini

Enders Game

Star Trek Filme

Battlestar Galactica

Guardians Of The Galaxy

Gruß:)

"apollo 13" fiele mir da noch ein, mit tom hanks.

Kennt ihr gute Weltraum/ Sci fi filme?

Am besten mit Schlachten und Kämpfe

...zur Frage

Filme wie Interstellar und der Marsianer?

...zur Frage

Suche gute Filme, die man sich geben kann, sowas wie project almanac oder interstellar?

Habe mir die bekanntesten Filme angeschaut, die ganze Marvelreihe, viele Zeitreisen Filme, Weltraum Filme, action filme ... mission impossible und mehr... Kann mir wer gute Filme wie bsp. Interstellar , der Marsianer oder Project Almanac oder... geben?

Mfg

...zur Frage

Was passiert bei Lichtgeschwindigkeit wenn sich zwei Raumschiffe begegnen?

angenommen zwei Raumschiffe fliegen mit Lichtgeschwindigkeit an einander vorbei was würde der Insasse sehen wenn er aus dem Fenster guckt?
und was würde passieren wenn beide Raumschiffe kollidieren?

würden sie mit doppelter Lichtgeschwindigkeit aneinander vorbei rauschen?

Ich möchte nicht wissen, dass es nicht möglich ist Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff zu fliegen das ist mir schon bewusst, mich interessiert nur was passieren würde wenn es möglich wäre?

...zur Frage

Im Weltraum fliegen (Film: Marsianer)?

Hallo,

ich habe gestern Der Marsianer geschaut und habe mich gefragt, warum die im Weltraum mit Luftdruck-Stößen sich fortbewegen können (kann sein, dass das nur im Film so ist, glaube aber, dass das auch in echt möglich ist). Im Weltraum existiert eigentlich nur ein Vakuum, also gibt es keinen Widerstand. Wie kann es dann möglich sein, dass sie sich damit fortbewegen?

VG Luk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?