Kennt ihr Gute indie games?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich selbst bin ein großer Indie-Games-Fan, da es davon aber so unglaublich viele gibt, könnte ich nie und nimmer alle kennen. Von denen, die ich gespielt habe, haben mir die folgenden am besten gefallen:

FTL: Faster Than Light
Mehr oder weniger "Star Trek: Das Spiel". Man steuert die gesamte Crew eines Raumschiffs und fliegt durch ein Zufallsgeneriertes Universum.

Organ Trail: The Directors Cut
Die Zombieapokalypse ist da! In diesem Rogue-Like spielt man den Anführer einer Gruppe überlebender, welche man sicher ans andere Ende von Amerika bringen will. Hierbei muss man schwerwiegende Entscheidungen treffen, welche auch den dauerhaften Tod eines Gruppenmitglieds verursachen können.

OBEY
In diesem reinem Multiplayer-Spiel spielt man Häschen auf einer Wiese. Auf dieser Wiese steht ein riesiges Geschütz, welches dem Häschen, welches einsteigt, eine viel macht Verleiht. Der Spieler im Geschütz benötigt jedoch gewisse Rohstoffe, um sich zu verteidigen und um an Geld zu kommen (Ziel einer Runde ist es das meiste Geld zu haben), diese Rohstoffe müssen ihm die anderen Spieler, die Häschen auf der Wiese, bringen. Damit diese das auch verantwortungsvoll erledigen, muss der Geschützturm-Spieler die Häschen mit Geld locken, oder mit Strafe drohen. Wenn einem Häschen der Umgangston des Geschützturms nicht passt, kann er versuchen diesen zu Erobern um dann selbst zum Geschütz zu werden. Pass aber auf, auf die Hasen-Petzen! Manche machen für Geld einfach ALLES ^^

Depth
Genau wie OBEY ein Asymmetrischer Multiplayertitel. Statt Hasen spielt man hier Taucher bzw. Haie. Die Taucher müssen in den Tiefen des Ozeans nach Schätzen suchen, während die Haie ihr Revier verteidigen müssen.

Psychonauts
Der Junge Rasputin fährt in ein sog. Psychonauten-Camp, in dem angehende Psychonauten ausgebildet werden. Hierbei betretet man die Köpfe der Charaktere des Spiels, wobei jeder Kopf ein einzigartiges Level darstellt. Das Spiel besticht v.a. durch abwechslung, spannung und einem genialem Gameplay. Nicht ohne Grund gilt Psychonauts als einer der größten Meilensteine im Jump'n'Run Genre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Cat Lady

Gone Home

Never Alone (Kisima Ingitchuna)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft, Terraria, Ark(da bin ich mir aber nicht sicher), Survival Craft(eher für das Handy zu empfehlen, da du am LC besseres spielen kannst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is SOMA Indie? Wenn nich...
Ich empfehls trotzdem x'3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?