Kennt hier jemand einen wirklich engagierten Fachanwalt für Mietrecht in Berlin der die Rechte von Mietern auch vor Gericht vertritt und dafür kämpft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Mietrecht gehört zum täglichen Geschäft aller Anwälte. Aber du kannst dich bei der Rechtsanwaltskammer in Berlin erkundigen, welcher Anwalt sich auf das Fachgebiet spezialisiert hat.

ja Danke, aber ich wollte eigentlich am liebsten eine Empfehlung

0

Erkundige Dich doch mal bei den Interessenvertretungen der Mieter. In Berlin sind das der Berliner Mieterverein und die Berliner Mietergemeinschaft. Ich selbst bin in der Mietergemeinschaft, da die etwas kämpferischer ist.

Es stimmt leider nicht, dass alle Anwälte auch gute Interessenvertreter der Mieter sind. Viele sind selber Haus- oder Wohnungsbesitzer.

Was möchtest Du wissen?