Kennt hier jemand ein gutes Programm, mit dem man Logos designen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst nur Stifte und Papier. Oder ein beliebiges Grafikprogramm. Egal welches.

Wenn du es dir einfach machen willst, benutze Logo Creator.

Vollversion: https://www.thelogocreator.com/

Testversion: http://de.download.cnet.com/The-Logo-Creator/3000-2191_4-10209766.html

minimalisth 07.02.2016, 12:09

Betonung liegt auf vektororientiertem Grafik- bzw. Zeichenprogramm wie Inkscape oder Illustrator, nicht zu verwechseln mit pixelbearbeitenden Bildbearbeitungsprogrammen wie Gimp oder PhotoShop!

0
OnkelSchorsch 07.02.2016, 13:13
@minimalisth

Aha, du kannst Gedanken lesen, minimalisth? Interessant.
Na, egal. Schön, dass du was geschrieben hast.

0

Logos erstellt man mit pfaden.
Benutze Inkscape. Ist freeware.

OnkelSchorsch 07.02.2016, 13:13

Und wenn nicht? Kommt dann die Grafikpolizei und verhaftet einen?

1
harassity 08.02.2016, 00:16
@OnkelSchorsch

...kleinschwendi hat schon recht damit, dass man Logos mit Vektorprogrammen machen sollte - es ist der ideale Weg, was nicht heißt, dass sowas mit Pixelgrafikprogrammen nicht geht. Das isst eben so ein Dingen von gut und besser....

Grüße von der "Grafikpolizei"!

1
kleinschwendi 07.02.2016, 13:19

Natürlich nicht.
Man kann es auch mit microsoft paint erstellen.
Aber für weitere grössere Anwendungsbereiche des Logos, wird es dann nicht reichen.
Oder evtl, kannst du mich mit deinen 15 jahren Berufskenntiss belehren, und mir deutlich machen, das Meine 15 im bereich mediengestaltung für den Nix waren.

0

Logo Ideen gibts genug auf YouTube! Selbst mit gimp lässt sich da was schönes zaubern

Was möchtest Du wissen?